welchen neuen TV ? bitte um dringende hilfe !!

jurawi

Software-Overclocker(in)
abend (:

ich habe eine wichtige frage. bin spontan zu dem verkauf meines jetzigen fernsehers gekommen und will mir dann jetzt einen neuen zulegen. verwendet wird er für ALLES. jegliche hardware läuft über ihn, wie computer, konsole, handy etc. würde zwischen 500 und 700 euro ausgeben. kommt drauf an, ob sich der aufpreis lohnt. wäre echt super wenn ihr mir etwas posten könntet, bin nämlich seit 2 jahre nicht mehr ganz aktuell.

was er haben sollte wäre:

LED
Full-HD
min. 100 HZ
min. 42 Zoll, am besten 46 oder mehr.
3d wäre noch super, wenn das machbar wäre.

LG

sorry kenne mich mit dem dvb zeugs wirklich nicht aus. vllt kannst du mir kurz erklären was das ist. er wird für alles verwendet. bin schüler und hab alles über den bildschirm laufen. also computer, handy ab und zu, konsole, fernsehen.

Schaust du über Satellit, Kabel oder Antenne fern?

DVB-S(2) ist digitales Satelliten Fernsehen
DVB-C ist digitales Kabel Fernsehen
DVB-T ist digitales Antennen Fernsehen

lg.

genau hier liegt ein problem vor :D und zwar, hat dieses angebot nur 100 hz -.- ich weiß nicht wieso aber er hat nur 100 hz.

ps: noch zwei wichtige fragen nebenbei.

1). hat man mit diesem 3d das der tv besitzt richtiges 3d, oder muss ich noch etwas dazu kaufen ? 3d ist mir eigentlich das wichtigste.
2). wie sieht es eigentlich mit garantie aus ?

wo liegt denn das Problem? 100Hz reichen doch.
Der Fernseher arbeitet mit 3D Polarisationsbrillen und nicht mit 3D Shutterbrillen.

1.) Du brauchst halt noch 3D Videomaterial
2.) 1-2 Jahre Garantie und 2 Jahre Gewährleistung

was ist bei den brillen der unterscheid ? sorry, ich google hier alles mögliche weil ich mir ziemlich schnell einen neuen tv besorgen muss und es gibt so viel aufzuholen an technischem wissen. da muss ich leider hier einiges fragen. meinst du mit videomaterial spiele, filme etc ? falls ja, habe ich ! das mit der garantie hört sich gut an. 100 hz reichen an sich auch, aber für 400 hz kann ich auch noch 90 euro mehr zahlen, oder ich nehme das 47 zoll modell mit 100 hz. schwere entscheidung.

PS: noch 2 fragen:

1). brauche ich noch nvidia vision, ein anderes hdmi kabel,oder sowas in der art ?
2). gibt es einen großen unterscheid zum lw5500 modell ? hört sich nämlich so an, als wäre das der nachfolger und dieser kostet fast das selbe !

LG

1.) für nvidia vision brauchst du einen 120Hz Monitor.
2.) der 42lw4500 hat das bessere Kontrastverhältnis, der 42lw5500 hat die schneller Reaktionszeit. Der 42lw5500 bietet auch noch einen HDMI Port mehr und besitzt CI+

ja, habe die beiden gerade auf lg.de verglichen und sie sind eigentlich nur im detail unterschiedlich. da ich schüler bin greife ich wohl zu dem etwas billigeren der mir entweder 400 hz oder 47 zoll bietet. zu deiner ersten antwort, ich verstehe das nicht mit den ganzen hz zahlen. wenn ich jetzt den mit 100 hz nehme hat er doch trotzdem 3d -.- . wenn ich den jezt mit 400 hz nehme kann ich nvidia vision nutzen, oder wie O.o bitte erklärs mir .

achso. ok, also bringen die 400 hz schonmal nichts. aber was ich jetzt leider immer noch nicht verstehe, kann ich mit dem modell mit 100 hz jetzt spiele in 3d spielen oder nicht und was benötige ich dazu noch?!falls es was helfen sollte, habe 2 gtx 570er. verwirrst mich gerade alles etwas. zu viele fernsehinformationen auf einmal -.-

es kommt drauf an wie du 3D Spielen willst^^.
Für Nvidia ist 3D Vision + 120Hz Monitor das beste.
Mit Polarisations Bildschirmen wie dem 42lw4500 kannst du 3D mittels IZ3Dnutzen.

also ein monitor kommt mir nicht her. da bleibe ich lieber bei meinem jetzigen 42 zoll tv. was ist denn jetzt bitte IZ3D :D ??

ok super. also kein großer akt, oder ?! würde dann morgen den lw4500 47 zoll oder den lw5500 42 zoll kaufen. bin noch am überlegen. oder gibt es noch andere gute modelle für das geld. habe mal gegooglet und lg ist wie immer das beste angebot was es gibt. habe mmt auch lg und bin mehr als zufrieden, einfach super marke.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück