Welchen Monitor?

hmm ja der is aber wieder viel zu teuer, entweder ich hol mir den t220 oder t240 von
samsung. die haben zwar auch ein mattes display aber das ist ja auch wieder in vielen situationen
besser ;D
 
ich wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen, aber könnt ihr mir bitte trotzdem sagen wo der unterschied zwischen dem T220 und dem T220HD ist???
klar, der eine hat halt hdmi schnittstelle, aber wo genau liegt da der vorteil, was geht mit hdmi was mit dvi nich funzt?

ich plane nämlich auch über einen kauf, pls help :daumen:
 
Also wie aus dem Namen herausnehmbar kann der T220HD volle HD-Auflösung fahren,
das heist 1920x1200, weil er aber nur 22Zoll hat, wird die hohe Auflösung durch downscaling
auf den "kleinen" Bildschirm angepasst. Dadurch kann das bild unscharf-unschärfer wirken.

Normalerweise hat der Bilderschirm eine niedrigere Auflösung von 1.680 x1.050, wie auch die
meisten anderen 22Zoll Monitore.

Bei der hdmi Schnittstelle weis ich nur das man die für z.B. Xbox 360 haben sollte, bzw. bei
diesem Bildschirm haben muss, ich glaub es gäbe sonst für die Xbox keine andere Anschluss-
möglichkeit an den Monitor. Brauchen tut man hdmi aber nicht wirklich wenn man nur pc
dran haben will.
 
NEIN, das stimmt eben nicht:motz:, der Unterschied zwischen T220 und T220HD ist, dass die HD Version noch einen Scart Anschluss und einen integrierten DVB-T-Tuner hat.

Bitte ändere das, um hier niemanden in die Irre zu führen:stick:
 
Dann haben die wohl keine Ahnung, denn selbst auf der Homepage von Samsung steht, dass der T220HD ne Auflösung von 1680x1050 hat und sich nur durch den Scart Anschluss und den integrierten DVB-T-Tuner vom T220 abhebt. Und die sollten es wissen, was ihre Produkte können bzw nicht können.

Wer es nicht glaubt, hier ist der link:
T220HD - Samsung Electronics Deutschland
 
Ja das mit dem scart und dvb-t tuner hab ich halt vergessen, deswegen ist das was ich geschrieben
habe aber nicht falsch, denn ich bin mir ziemlich sicher das die bezeichnung "HD" höchstwahrscheinlich auf die full HD Auflösung von 1920x1200 zurückzuführen ist, die der Bildschirm
anzeigen kann, jedoch wird diese durch downscaling an den monitor angepasst, weil er dafür
theortisch nicht groß genug ist, bzw. seine native Auflösung nur 1680x1050 ist. Genau so
wie ich es schon beschrieben hab :D
 
Du musst aber auch immer das letzte Wort haben:D

Aber wart nur, dir werd ichs zeigen:ugly:

1. Versteht man unter fullHD nicht 1920x1200 (16:10) sondern 1920x1080 (10:9)

2. Über deine Theorie wegen downscaling beim T220HD hab ich noch nie was gehört. Hast du ne Quelle die belegt, dass der T220HD eigentlich ein fullHD Monitor ist? oder vermutest du das nur?
 
lol ^^

Also ok das mit dem Bildformat stimmt natürlich wegen Fernseher-Format usw.

aber..
ZITAT aus einer Amazon Bewertung ! :
"Der Monitor unterstützt auch die Auflösung von 1920x1200 (wie die Modelle T240HD und T260HD), allerdings nicht nativ, sodaß man natürlich die Unschärfe durch das Downscaling erkennt."

Natürlich ist in der Produktbeschreibung eine Auflösung von 1680x1050 weil es die native,
also für den Bildschirm dieser größe maximale Auflösung ist. Aber dieser Bildschirm hat die
Funktion eine Auflösung von 1920x1200 ohne verzerrung oder ähnlichem anzuzeigen,
was im vorherrschendem Format (16:10) Full HD entspricht. Nur muss diese eben wegen
des eigentlich zu kleinem Display etwas verkleinert werden, -> downscaling. Dadurch wird
es angeblich, bzw. auch irgendwie logisch etwas unscharf oder kann unter umständen unscharf
wirken. :D
 
Ok, ich geb mich geschlagen. Wie heißt es so schön: "Der Klügere gibt nach":ugly:

Ne im ernst, gibts da auch was offizielles dazu oder ist diese Usermeinung das einzige worauf du deine Aussage stützt;)
 
mmh keine ahnung, ich vermute es jedenfalls weil das die logischte erklärung für "HD"
wäre.

Was letztendlich stimmt weis anscheinend keiner ^^
 
Ok dann lassen wir die Sache einfach mal im Raum stehen;)

Aber mal was ganz anderes, was hat es für vor- bzw nachteile, wenn ein 22" monitor fullHD unterstützt er aber durch downscaling nur 1680x1050 pixel anzeigen kann?
Kann man ihn irgendwie dazu bewegen die HD auflösung anzuzeigen (ohne die bekannte Vorgehensweise via treibermodifikation)
 
Zurück