lol ^^
Also ok das mit dem Bildformat stimmt natürlich wegen Fernseher-Format usw.
aber..
ZITAT aus einer Amazon Bewertung ! :
"Der Monitor unterstützt auch die Auflösung von 1920x1200 (wie die Modelle T240HD und T260HD), allerdings nicht nativ, sodaß man natürlich die Unschärfe durch das Downscaling erkennt."
Natürlich ist in der Produktbeschreibung eine Auflösung von 1680x1050 weil es die native,
also für den Bildschirm dieser größe maximale Auflösung ist. Aber dieser Bildschirm hat die
Funktion eine Auflösung von 1920x1200
ohne verzerrung oder ähnlichem anzuzeigen,
was im vorherrschendem Format (16:10) Full HD entspricht. Nur muss diese eben wegen
des eigentlich zu kleinem Display etwas verkleinert werden, -> downscaling. Dadurch wird
es angeblich, bzw. auch irgendwie logisch etwas unscharf oder kann unter umständen unscharf
wirken.
