Welchen Monitor?

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an die Gemeinde ;),

Was haltet ihr von diesem Monitor? Welche anderen Monitore könntet ihr mir sonst noch vorschlagen?

Meine "Ansprüche":

60 Hertz

24-27"

Relativ schnelle Reaktionszeiten

Am besten noch gute Farben

Würde mich über Hilfe freuen :)

Gruß

Edit: Budget liegt bei ca. 150€, könnten vielleicht noch 10€ draufgelegt werden ;)

TN Panel und gute farben oder Blickwinkel das kannst du knicken.

Iiyama ProLite XB2483HSU hab ich selber als 27Zöller und der ist Top

Ansonste wird der hier empfohlen Dell UltraSharp U2414H, Ich selber hab auch noch einen Dell Modell U2312hm ist ein 23Zoll, dürfte dem ähnlich sein ist auch ein IPS, Top Bild, gute Farben :)

Beide voll Shootertauglich welcher besser ist, ist schwer zu sagen ich würd den iiyamaha nehmen, aber da ich den vergleich zum ips direkt nebenmir stehen hab hat der IPS sogar ein helleres weiß, bessere Helligkeit beides vor und nachteile naja voll auf 100%.

Edit: der Dell hat nur 250cd/m² helligkeit meiner 300 könnte aber dennoch gut sein.

Beim iiyamaha müsttest noch 20Euro inkl. versand drauflegen aber dafür hast du was gutes. Für einen guten 27er müsst du schon 240-250 einplanen, bei dem kleinen Budget bleibt dir nur 24Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind sicher gut, ich suche jedoch einen Monitor für MAXIMAL 160€. Ich könnte vielleicht abstriche in der Reaktionszeit (max. 5 sek.) oder im Blickwinkel machen. Der Monitor sollte jedoch 24" haben, da mir meiner (21,5") schon etwas zu klein geworden ist.
Die Helligkeit ist mir relativ egal, da mein Zimmer fast eh immer dunkel ist, wenn ich spiele oder arbeite.

Gruß

Edit: Was wird von diesem Exemplar gehalten?

Zuletzt bearbeitet:
ob 23 oder 24 Zoll das macht auch nicht viel aus :D

Bevorzuge auch DVi das hat der IPS235P da er ein Mattes S-IPS Pannel hat sollte es selbst wenn dein Raum nicht dunkel ist keine Probleme mit Spiegelung geben würde den sicher dem Benq vorziehen, die Reaktionszeit ist für ein IPS auch sehr gut sofern die werte mit 5ms stimmen.

Zur not hast du ja Rückgaberecht fals was sein sollte.
Denke die Leute hier wo was empfehlen wissen schon warum, hab meinen ja auch auf Empfehlung des Forums gekauft und wurde nicht entäuscht bin Top zufrieden mit Bild, Panel, Geschwindigkeit vom Panel:)

Ich mag zwar die Marke Lg nicht aber heißt ja nicht das er schlecht ist und in dem Preisbereich hast du sicher nicht soviel auswahl auf einen Top Monitor der groß ist alle Anschlüsse bietet dann noch ein gutes flottes Panel liefert mit guten Farben und gutem Blickwinkel:D

Auf die Herstellerangaben kann man ja nicht immer viel geben, der ASUS ist ja schon wieder ein TN Panel sowas würd ich nicht mehr kaufen das wird nur gekauft da mansche 144HZ wollen da gibt es keine große Alternative ausser man hat Geld wie heu vielleicht.

Edit: Was wird von diesem Exemplar gehalten?
Der Asus VS248H war vor längere Zeit mal der Preis/Leistungsmonitor hier im Forum. Allerdings wurde er später vom Dell U2312HM und dieser dann später vom LG IPS235P abgelöst. Von daher geht auch meine Empfehlung klar an den LG IPS235P. Wenn es dir aber möglich wäre noch ein paar Taler locker zu machen, dann wäre der Dell auch durchaus eine Empfehlung wert: Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich mag zwar die Marke Lg nicht aber heißt ja nicht das er schlecht is
Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, damit eine Marke einen positiv überzeugen kann. ;)

der ASUS ist ja schon wieder ein TN Panel sowas würd ich nicht mehr kaufen das wird nur gekauft da mansche 144HZ wollen da gibt es keine große Alternative ausser man hat Geld wie heu vielleicht.
Ein TN-Panel ohne 144Hz ist meiner Meinung nach keine Option. Außer vllt. man hat schon ein TN-Schirm auf dem Tisch, und will ein Triple-Setup bauen. Da macht es dann schon Sinn, wenn alle Geräte über die annähernd gleichen Farbabstufungen verfügen.

Der Dell ist schonmal eine klasse für sich ;) Der gefällt mir von der Optik her sehr gut und die Farben und alles sind sicher auch sehr gut.
Ich schaue mal was ich machen kann, vielleicht treibe ich noch irgendwo 40€ auf oder ich nehme einfach den LG.

Vielen, vielen Dank für die ganze Hilfe!
Ihr seid super! ;)

Zurück