Welchen Monitor von diesen 4??

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

habe das Forum etwas durchforstet. Ich bin auf folgende vier Monitore gestoßen:

LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design 58,4 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus VS248H 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG IPS235P 58,4 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00A4415KG/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Welcher ist den nun am Besten zum Zocken und den anderen üblichen Kram geeignet? Den LG IPS237 gabs bei Redcoon vor ca. 6 Monaten im Angebot für 130€. Damals stellte ich für meinen Onkel einen PC zusammen und hatte da zugegriffen. Das Design des Monitors hatte mich überwältigt! Die Ränder sehr schmal, der Monitor an sich sehr dünn und ein entspiegeltes Display. Aber im Forum wird öfter zum LG IPS235 geraten, oder sogar zu den anderen. Wo sind denn nun die Unterschiede bzw. welchen sollte ich mir kaufen?

Den IPS237L gab es vor ca. 3-4 Wochen bei Redcoon schon wieder mal für 139€ da wurde er auch empfohlen, allerdigns lohnt sich der IPS237L im Normalpreis nicht, da rate ich schon zum LG IPS235P.
Ich selber würde auf jeden Fall abgesehen von dem Preis zu einen der beiden IPS Panel Monitore von LG raten, die genauen Unterschiede müsste dir aber jemand anderes erklären da ich sie nicht weiß.

Zum Zocken würde ich immer nen ASUS oder BenQ nehmen und 120Hz, also keiner von denen :ugly:
IPS sollt halt bessere Farbwiedergabe haben und weniger Blickwinkelabhängig sein. Habe vor einem IPS gesessen und das Bild war nicht besser. Also müsstest du vllt. mal schauen, ob du dich mal vor so ein Teil setzen kannst. Cyberport hat immer viele gute Monitore da.

Der hauptsächliche Unterschied besteht darin, das der Asus ein schnelles TN-Panel verwendet, wohin gegen die LG's ein IPS-Panel verwenden.
Letztere haben eine wesentlich bessere Blickwinkelstabilität, also auch noch sehr gut von der Seite betrachtbar ohne Bildverblasung/Farbinvertierung.
Dafür sind Koronabildungen an stark hellen Objekten/Lichtrefelexen sichtbar, die manch einen stören.

Zurück