Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Hey Leute,


ich schaffe mir nen Gamer Rechner an und brauche möchte natürlich einen guten Monitor dazu haben(am besten von Samsung).
Allerdings habe ich was Monitore angeht exakt 0% wissen(ausser das ich einen HDMI Anschluss benötige)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Preis: Sollte nicht über 200 sein
Zoll Zwischen 22 und 24

Danke
MfG
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

benq 24 zoll.. G2420HD

Tolles Bild, farbenfroh, leuchtstark, gute Reaktionszeit, HDMI
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Jup isssa, steht selbst vor mir. Willst was genaues Wissen ?
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Hey Leute,


ich schaffe mir nen Gamer Rechner an und brauche möchte natürlich einen guten Monitor dazu haben(am besten von Samsung).
Allerdings habe ich was Monitore angeht exakt 0% wissen(ausser das ich einen HDMI Anschluss benötige)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Preis: Sollte nicht über 200 sein
Zoll Zwischen 22 und 24

Danke
MfG

Warum soll es Samsung sein und muss es zwingend ein HDMI Anschluss sein?
Zusätzlich zum LG würde ich noch den Dell P2414H nennen, falls es nicht zwingend HDMI sein muss.
Falls es HDMI sein muss und ein bischen mehr Geld organisiert werden kann, den Dell U2414H.

benq 24 zoll.. G2420HD

Tolles Bild, farbenfroh, leuchtstark, gute Reaktionszeit, HDMI

Von dem habe ich bis jetzt noch nichts gehört, hast mal nen Link dazu?

1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Für den Preis unschlagbar gutes Display mit IPS Panel

Kann ich nur zustimmen.

is der für shooter geeignet mit 5ms? weiß das wer?

Bitte nicht immer auf die Herstellerangaben gucken, sondern am besten Tests im Internet durchlesen.
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Jup isssa, steht selbst vor mir. Willst was genaues Wissen ?

also ich spiel halt nur ab und an mal shooter, aber eher diablo3 oder starcraft, hearthstone usw also wos nich so auf die ms ankommt. aber er sollte trotzdem gutsein in schnellen games. wie sieht es mit den farben aus? besonders in Diablo 3 is ja sehr bunt. brauch ja nur nen fullhd, deshlab wär der schon perfekt. ach und is der matt? also spiegelt er viel wenn die sonne durchs fenster scheint?
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Die Farben sind IPS typisch natürlich klasse keine Frage. Für HS, D3 und S reicht der Moni mehr als aus.

ich muss auch sagen das ich nen relativ gutes Modell erwischt habe, DS @ 75 Hz funzen und auch in Full HD schafft meiner die 75 Hz ^^ Da ist auf jeden Fall ein Unterschied zu spüren.

Alles in allem kann man sagen das man für das bisschen Geld echt was tolles bekommt !
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Die Farben sind IPS typisch natürlich klasse keine Frage. Für HS, D3 und S reicht der Moni mehr als aus.

ich muss auch sagen das ich nen relativ gutes Modell erwischt habe, DS @ 75 Hz funzen und auch in Full HD schafft meiner die 75 Hz ^^ Da ist auf jeden Fall ein Unterschied zu spüren.

Alles in allem kann man sagen das man für das bisschen Geld echt was tolles bekommt !

ok gut dann denke ich is das ne gute alternative. meiner spiegelt nämlich wie sau wegen glänzendes display und ist auch schon ewig alt. vielen dank.
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe übrigens den LG auch direkt vor meiner Nase. Und als ich den zum ersten mal angeschlossen hatte (vorher TN-Panel) habe ich gesabbert;)
 
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"

Für den Preis unschlagbar gutes Display mit IPS Panel

Naja IPS im IT bereich nicht wirklich notwendig, und wenn ich schon lese, mit den schnellen 5 ms ... das währe für mich nicht wirklich schnell ^^


@ JoM79 http://www.pcwelt.de/produkte/24-Zoll-TFT-mit-LED-Beleuchtung-Benq-G2420HDBL-im-Test-57197.html

der hat zwar auch 5ms, aber wird nicht mit superschnell beworben xD

sehe aber gerade, das er nicht mehr zu haben ist, bei geuzhalz jedenfalls nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Monitor soll ich kaufen bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Naja IPS im IT bereich nicht wirklich notwendig, und wenn ich schon lese, mit den schnellen 5 ms ... das währe für mich nicht wirklich schnell ^^


@ JoM79 Benq G2420HDBL im Test - 24-Zoll-TFT mit LED-Beleuchtung - Monitor - PC-WELT

der hat zwar auch 5ms, aber wird nicht mit superschnell beworben xD

sehe aber gerade, das er nicht mehr zu haben ist, bei geuzhalz jedenfalls nicht. :/

Naja nen Test ist das nicht wirklich.
Und warum soll IPS nicht notwendig sein?
Und immer und immer und immer wieder, ein sch**** auf die Herstellerangaben zur Reaktionszeit.
 
Zurück