Welchen Monitor bzw welches format ?

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen,

eigentlich stand meine entscheidung schon fest, einen 34 zoller in 21:9 format zu kaufen. Dann habe ich über 4k Monitore gelesen und bin echt verwirrt was ich nun kaufen soll :( es gibt so tolle sachen :)

Eigentlich wollte ich mir diesen erst kaufen in 21:9 format:

Samsung S34E790C, 34" (LS34E790CNS/EN)

und hier der 4K Monitor

ASUS PA328Q, 32" (90LM00X0-B01370)

Wenn man noch andere vorschläge hat wäre ich sehr dankbar.

Nutze den Monitor für Office und Spiele 50/50

Lieben Gruß

Alle neusten Spiele wie gta und battlefield.

Wird alles neu aufgebaut. .. Titan x und i7 mit 32 GB Arbeitsspeicher, so gesehen alles von besten.

Gruß

Wozu den 32 GB Arbeitsspeicher ?
Die Titan X braucht schon viel OC (1500/4000) um mit 4k klar zu kommen und selbst dann muss man die Details häufig ein wenig runter stellen und auf AA verzichten.

Da magst du recht haben, hab aber noch immer keine infos über Monitore.

Dann hol ich mir halt gleich 2 oder 3 Karten :)

Philips BDM4065UC
Der bessere 21:9 Monitor (wenn man es denn will) mit 38" und 3840x1560er Auflösung bzw. 3840x2160 nativ :-)

BF4 läuft auf der Hardware in 4K mit gut 100FPS AVG solange man es mit dem Antialiasing nicht übertreibt.

[Sammelthread] Offizieller BF4 Multiplayer Benchthread - Seite 14 <-- Luxx BF4-Benchthread mit 4K auf der X

Wie GTA5 laufen wird ... woher sollen wir das wissen? Da brauchst Du eventuell zwei oder drei von den Karten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Laut tftcentral 5500:1.
Ich könnte ja wieder meine Bedenken hinsichtlich des Backlight schreiben, aber... ne keine Lust mehr.

Laut prad schwankt der Wert ziemlich stark. Im imho interessantesten Bereich um ca. 120 cd/m² sind es auf jeden Fall keine 7000:1.
kontrast.jpg
Quelle: http://www.prad.de/images/monitore/philips_bdm4065uc/kontrast.jpg

Zurück