Welchen Kühler für GTX 560Ti im Bitfenix Prodigy

John_D

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Kühler für GTX 560Ti im Bitfenix Prodigy

Moin,

könnt ihr mir einen Kühler Empfehlen der von der Leistung her auf dem Niveau des Gigabyte Original Kühler (Gigabyte GTX 560Ti OC) ist aber in von der Höhe in das Prodigy ITX passt. Viel Luft ist da nämlich nicht.

Beim Original Kühler rattern die Lüfter langsam und ich denke das von der Lautstärke her, es am Markt bessere geben muß.

AW: Welchen Kühler für GTX 560Ti im Bitfenix Prodigy

Ob sich das noch Lohnt? Ich würde eher darüber nachdenken eine neue Karte zu Kaufen.

Hast theoretisch recht, aber möchte ich jetzt keine 150 bis 200 Euro ausgeben da sie mir noch vollkommen reicht.

je nach kühler kommen aber auch gut 80-120€ nur dafür zusammen.

eventuell passt ja der arctic twinturbo 2 drauf.

Also nen Accelero würd ich nicht drauf klatschen, könnte knapp werden mit der Luft.
Mögliche Alternativen:
1 Accelero Hybrid -> sehr teuer, 100€.
2 neue PWM Lüfter kaufen, an die Stelle der alten montieren und an die GraKa anschließen -> 30€

Der TwinTurbo ist eindeutig zu Dick, obwohl ein guter Kühler für die Preisklasse. Der Setsugen2 ist nicht der beste Kühler und es wurde vom rattern beim Lüfter geschrieben.

Schau nun in den Foren nach einer neuen alten Grafikkarte. Wenn einer ne 660ti bis 120 Euro hat -> gerne eine PN an mich :-).

Und meinen Post überliest du einfach?
3 neue Lüfter drauf und gegessen ist die Sachse. Kosten: 10€ (mit Arctic Lüftern)

Ich würd die Lüfter vom originalen Kühler abbauen und einen 92er oder 120er Lüfter bei der gelochten Seitenwand vom Prodigy montieren.
Vielleicht passen in die Löcher ja normale Entkoppler, alternativ die Stifte von den BeQuiet Lüftern oder den schwarzen Noiseblockern.

@L-Patrick: Nein habe dein Post natürlich nicht überlesen, gebe aber zu das ich es versäumt habe zu Antworten.

Den reinen Lüfter wechsel kann man auch in betrachtet ziehen auch den Gedanken mit dem Lüfter in der Seitenwand kann man mal durchdenken.

Zurück