Welchen Grafikkartenkühler für 8800 GT?

AW: Welchen Grafikkartenkühler für 8800 GT?

Mit Lüftern sollten es beim S1 drei Slots sein, beim HR-03 vier Slots - wer ist hier fetter? Zumal der Thermalright schwerer ist und schlechter kühlt, aber ja, er sieht geiler aus ... aber wisst ihr was? Ich hab kein Window :D

cYa

Aber anscheinend einen S1 .... :haha::haha::haha:

Wie hoch dürfen denn die Ram Kühler und Spannungswandler Kühler sein um nicht an den Accelero zu kommen

Öhm, wenn ich mich nicht vermessen habe, etwa 1.5cm. Die üblichen kleine VRAM Kühler passen locker drunter.

cYa

Wenn das eine 8800 GT ist

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/121207051224_8800_GT_Ram_K_hler_test.jpg

mit G92 Chip dann habe ich mal ne frage an die die gerade umbauen.

Zu den schwarzen Rahmen mit der Zahl 1 wie lang darf das sein um mit einen Passivkühlkörper beide abzudecken ???

Zu den Rahmen mit der 2 drin wie lang und breit darf der sein um nirgens anzustoßen ?? kann man den durschgehend montieren.

Zu den Rahmen mit der 3 wie lang und breit darf der sein maximal.

Ich will mir Kühlkörper bei Fisher Elektronik bestellen.

Dort gibt es Ramkühler Länge 75 Breite 14 und Höhe 14 von der Höhe müste das klappen wenn man den Accelero S1 nimmt mir sagte jemand das zwischen Karte und Accelero S1 15mm platz sind wenn die maximale länge angenommen 60 sein kann dann kann man den ja kürzen das wäre ja nicht das Problem.

Also helft mir mal damit ich dann schöne Bilder machen kann und bestellen kann.

daaanke

2 und 3 kannste dir schenken .........

Sobald der Originalkühler ab ist, kühlt der "normale" Luftstrom die Teile genug

Ausnahmsweise bin ich mit dir einer Meinung Bimek.

Größere kühler für 2 und 3 (Spannungswandler oder irgendwelche Chips was auch immer dass ist) sin absolut überflüssig. Auch für 1 sollten die standardmäßigen Kühlrippen reichen da sie ja beim s1 direkt angeblasen werden. Für bessere Kühlung würde ich dir flüssigstickstoff oder Trockeneis empfehlen.:lol:

VRAM Kühler bringens ohnehin kaum. Wenn der Speicher Luft abbekommt, brennt da nix durch, außer man OCt stark.

cYa

Also ich habe jetzt auf der GT einen S1 mit Turbo Modulen drauf. Ich bin begeistert selbst bei eine Taktung von 705/1070 wird sie im Crysis GPU benchmark nur 42° C warm.
Also ich kann den KÜhler nur empfehlen außer für Leute mit kleinerem Gehäuse oder die die ein Sharkoon Rebel 9 Value Case besitzen da passt der Seitendeckel nicht mehr wegen dem 250mm Lüfter kann man aber leicht umbauen.

Mfg Binn

Jo, 3-4 Slots - aber nach dem HR-03 ist das ja nix neues :D
Leider noch nicht lieferbar, w'll see ...

cYa

Naja 3 Slots wie der normale S1 auch aber das Teil ragt hinten 5-6 cm über die 8800GT hinaus. Da wirds richtung HDDs schon arg eng.

Find ich schon gewaltig überdimensioniert ^^
Hätte jetz eigentlich angenommen, dass diejenigen, die wirklich so eine extreme Kühlleistung benötigen, sich mit einer Wakü zu helfen wissen. Aber anbieten kann man sowas ja mal...

Ich hab mir mal den VF1000 mit diesen Ramkühlern ZM-RHS88 VGA RAM-Kühler gekauft! Wenn alles da ist, dann poste ich mal ein paar Temperaturen.

Wollt mal fragen wo man diese kleinen Kühler für die Spannungswandler einer 8800GT bekommen kann.
Hab hier schon nen Accelero S1 liegen nur passt der eine Kühler nicht da er zu lang ist um ihn festzuschrauben.
Oder kann man sich die wirklich sparen weil die Ram Kühler passen ja immer nur hab ich gesehen das beim Stockkühler auch ein Pad über den SpaWa´s sitzt?
Habe wahrscheinlich auch vor zu übertakten.:)

Der "eine Kühler" ist ja auch für die X19x0XT gedacht, der passt leider nicht. VRAM Kühler auf dem VRAM kannst du dir im Aktivbetrieb sparen, ob Kühler auf den SpaWas wirklich was bringen, da bin ich mir bei der 8800GT nicht so sicher. AC beispielsweise sind der Meinung, bei einer 88GT und dem S1 wäre das unötig, Thermalright dagegen verkauf das PWN-Heat sink Kit zusammen mit dem HR-03GT bzw. einzeln für den HR-03.

Ich würde bei der 88GT einfach VRAM Kühler auf die PWMs kleben.

cYa

Habe die 8800 GT von Xpert Vision mit dem eigenen Kühler eingebaut.
Also kann euch diesen Kühler nur empfehlen.
Die typische "Zalman" Art zu kühlen...

Wie ist denn die Lautstärke mit dem Kühler ?
Unhörbar ?
Und wie sind die Temps bei idle/last ?

Zurück