Welchen Grafikkartenkühler für 8800 GT?

AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Der S1 hat 4 Heatpipes der S2 nur 2, des Weiteren in der Unterstützung der Grakas, aber die Suchmaschine deiner Wahl kann dir sicher noch mehr darüber verraten!

Lg
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

ich würd den S1 mit 2 100er betreiben sieht schicker aus als die 2 120er und das was die 120er größer sind blasen sie ja nur neben dem KK vorbei
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Also ich kann dir nur den Accelero S1 + Turbo Module as Herz legen, hab ich auch!
Nur empfehl ich dir, neue ram-kühler dafür zu kaufen, da die von AC nicht wie im Test beschrieben manchmal abfallen, sondern bei 3/8 bei mir gar nicht gehalten haben. Naja allzweck-Bastelkleber hats gerichtet, da ich keine Lust habe, mir so zeug zu bestellen bei dem der Versand mehr kostet als das eigentliche Produkt. Allerdings ist Baslelkleb sicherlich nicht die beste Lösung!
mfg
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Also ich kann dir nur den Accelero S1 + Turbo Module as Herz legen, hab ich auch!
Nur empfehl ich dir, neue ram-kühler dafür zu kaufen, da die von AC nicht wie im Test beschrieben manchmal abfallen, sondern bei 3/8 bei mir gar nicht gehalten haben. Naja allzweck-Bastelkleber hats gerichtet, da ich keine Lust habe, mir so zeug zu bestellen bei dem der Versand mehr kostet als das eigentliche Produkt. Allerdings ist Baslelkleb sicherlich nicht die beste Lösung!
mfg

Kann man denn auch WLP zum Kleben benutzen?
Jetz nur so als Frage, weil ich glaube, dass Bastelkleber nich gerade der beste Wärmeleiter ist ^^
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

ist er auch nich, da bin ich mir 100% sicher...
aber er verrichtet seinen dienst^^
home improvment :D
ich denk mal mit wlp hält das ned, habs aber ned ausprobiert..!
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Hab die EVGA 8800GT Superclocked und würde gern ohne weiter zu übertakten die Temps auf nen niedrigeren Wert bringen. Allerdings müsste der Kühler/Lüfter so silent wie möglich sein, da ich atm ausser dem GraKa-Lüfter von meinem PC so gut wie nichts mehr höre und das auch so bleiben soll... :wall: In dem Fall is doch dann der Zalman nicht so geeignet, oder? Habe zumindest gehört dass er ziemlich laut sein soll.....
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

bei niedrigster stufe sind vf900 und vf1000 leiser als der s1 und die Kühlleistung müsste (zumindest beim vf1000) auf jeden Fall noch reichen, denn die 8800 gt dürfte ja eigentlich nich so n hitzkopf sein, wie seine Vorgänger (richtige Kühlung vorausgesetzt)
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Wer einen sehr leisen und leistungsstarken Kühler sucht liegt bei dem Thermalright HR-03 GT genau richtig. Wenn die passive Kühlung nicht ausreicht kann mittels der beiliegenden Halterungen für einen 92mm Lüfter die Kühlleistung noch deutlich erhöhen.
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Also das TM oder ein 1200er S-Flex sind bei 5v definitiv leiser als alle VFs bei 5v! Zudem ist der S1 samt S-Flex über alle Spannungen hinweg klar kühler als ein HR-03GT oder VF-1000 mit dem gleichen Lüfter. Wer es leiser und kühler will, für den führt kein Weg am S1 vorbei. Zwei 100er wie die 1500er Scythe Kaze Jyu sind im übrigen bei 5v nochmals rund3-5° kühler als der 1200er S-Flex.
Passiv ist nur der S1 noch in der Lage, die GT zu kühlen, allerdings bei über 100°. Imo unsinnig, da selbst der stocked bei entsprechender Drehzahl praktisch lautlos und zudem kühler ist.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

allerdings spielt für viele aufgrund von windows (ich meine seitenfenster;)) die optik eine größere rolle. Da würde zumindest für mich der s1 wegfallen. Der hr-03 würde noch gehen (mit led lüfter, versteht sich).
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Pfui, ein Fenster - ohne ist edler, stylischer und leiser :D
Aber jedem das Seine^^

cYa
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Finde das geil, wie jeder seinen Lieblings-Kühler verteidigt :devil::devil::devil:

hässlich, billig, leise, laut, teuer, zu schwer, zu viele slots, Kabelbinder-Lüfter..... für jeden was dabei :hmm::D:hmm::D
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Hasts erkannt - den optimalen Kühler, der alles erfüllt, der erst noch erfunden werden :D

cYa
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

So ein Schmarn nicht erfunden jetzt bleib mal bei deiner Empfehlung der S1 ist der beste und mit den Turbomodules sieht er auch nicht schlecht aus.
 
AW: Welchen Grafikkartenkühler für 8800 GT?

Mit Lüftern sollten es beim S1 drei Slots sein, beim HR-03 vier Slots - wer ist hier fetter? Zumal der Thermalright schwerer ist und schlechter kühlt, aber ja, er sieht geiler aus ... aber wisst ihr was? Ich hab kein Window :D

cYa
 
Zurück