Welchen Gaming Monitor 27" ~1000€

MeisterOek

Komplett-PC-Käufer(in)
Welchen Gaming Monitor 27" ~1000€

Moin,
meine ganze Hardware ist veraltet und nun ersetzte ich alles Stück für Stück, vor allem
da ich nun auch ausreichend Geld zur Verfügung hab.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~1000€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ein 20" 1650x1050 NEC WGX2 Pro. An sich mag ich den. Sehr schöne Farben, aber die Auflösung und die 60Hz sind einfach zu gering. Als Zweitmonitor behalt ich den wohl.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich warte auf die Verfügbarkeit einer GTX1080. Solang sie ordentlich lieferbar sind, kauf ich eine.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround. 50% Surfen (Facebook bla), 40% Gaming, 10% Fotobearbeitung, Office.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
27" wäre gut, wobei es auch etwas kleiner oder etwas größer geht. UHD wäre denk ich zu hochauflösend. Ich kaufe mir nur alle 5Jahre neue Hardware und ich schätze in 3 Jahren oder so kann ich dann nixmehr gescheit in nativer Auflösung zocken, zudem bin ich kein Freund der schlechten
Win10 Skalierung und würde gern auf 100% bleiben.
Ein guter Schwarzwert wäre mir wichtig und weißgott kein Clouding. Das kann ich echt nichtmehr haben, nachdem mein TV es hat >_>

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Gaming Monitor 27" ~1000€

Soviel Geld stünde zur Verfügung. Wenns günstger geht, immer zu ;) Möchte einfach ein sehr gutes Bild und bin bereit dafür auch einiges zu zahlen. Wenn allerdings viel teurere Monitore kein lohnenswert besseres Bild liefern, dann gern auch einen für 600€.
Wäre ja sinnfrei 400€ mehr zu zahlen ohne einen Unterschied zu sehen.

Mit dem Budget kann man ja fast im 21:9 144hz bereich wildern ;)

Musst du wissen, was dir am meisten Spaß bringt.
Zum Dell kann ich nur sagen, dass ich den Kauf keine Sekunde bereue. Hast du Fragen zu ihm, beantworte ich sie gern.

Hab den PG279Q zu 550€ bekommen, ohne Fehler.

Solltest du den so günstig bekommen wuerde ich diesen sofort vorziehen. Vorallem wegen 144hz

32" ist leider einfach zu viel. Ich schätze ich warte mit dem Monitor, bis ich auch die Grafikkarte habe und halte derweil ausschau nach den beiden Monitoren Dell S2716DG und Asus PG279Q, ob da mal nen anständiges Angebot kommt. Und hole mir einfach beide, um sie zu vergleichen. Ich besitze einen IPS TV und einen S-IPS Monitor (wofür das S voran steht, weiß ich nicht) und habe Angst, dass die Farben bei dem TN nicht so intensiv sind. Ich finds ja schon hart, dass die Panels heutzutage soviele Fehler haben und meine TVs/Monitore von vor 10 Jahren nur sehr leichte Bildfehler hatten, die man auf den ersten Blick nicht erkannte.
Schade, dass da nicht ordentlich in OLEDs investiert wird.
Man muss wohl einfach das geringere Übel wählen.

TN wäre ein Rückschritt heutzutage.
Ich kann nicht mehr ohne IPS + 144 HZ für schnelle Games.

Ist halt einfach so. Habe die Erfahrung selbst erst dieses Jahr getestet. Es war grausam.

Wo hast du den PG279q so günstig bekommen? Für den Preis nehm' ich auch einen.

eBay und Augen offen halten.
Der Monitor war quasi neu und hatte ihm einen Paypal Deal vorgeschlagen, sodass ich die 10% auch nicht bezahlen musste.

Und du bist jetzt der Massstab für uns alle?
Einfach alle Monitore einer Panelart gleich zu setzen, kann man nicht einfach so machen.

Er hat ja offensichtlich viel Ahnung ;P.
Zurzeit hat IPS einfach zu viele Qualitätsprobleme mit den 144hz Panels da ist nen TN um Welten besser da es vorallem auf Präferenz an und was man gewöhnt ist. Vorallem ist TN günstiger und schneller

Zurück