Welchen DVD-Brenner mit SATA-Anschluss?

Fack the Duck

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

ich bin noch relativ neu hier und wollte mal euer Meinung hören.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner.
Dieser sollte möglichst leise und dabei möglichst schnell sein, aber lieber leise als schnell.
Aber was mir noch viel wichtiger ist er sollte über SATA angeschlossen werden können, weil ich dann endlich das IDE-Kabel aus meinem Case rausschmeißen kann.

Bei der Marke sollte es schon was ordentliches sein, momentan benutze ich einen Samsung Brenner bin soweit auch zufrieden. Ich weis das dieser Satz schwammig ist aber die Message kommt glaube ich ganz gut rüber :ugly:

Und jetzt lasst eure Idden und Ratschläge hören...

LG CH10LS (bluray combolaufwerk).

aber schnell und leise gibts bei laufwerken immernoch nicht, weil sie machnisch sind. je schneller sie laufen, desto lauter sind sie auch.
cd-bremse kann da allerdings abhilfe schaffen, natürlich auf grund der geschwindigkeit.

Leise und Schnell widerspricht sich, wenn man bedenkt das der Speed schon 24x ist. Hier wären mal 3 mögliche Kandidaten . Ich selber nutze den Pioneer DVR 216D und den LG Electronics GH22NS30, sind beide recht brauchbar und noch gerade leise

ich weis das ist wunschdenken mit schnell und leise...aber träumen darf man ja noch oder :ugly:

danke das ist ein guter anhaltspunkt zum shoppen gehen...

Jepp Träume sind noch kostenlos oder sollte man umsonst sagen?:D. Dann viel Spass beim schauen und vergleichen

umsonst sind sie sicher nicht.
ich finds immer geil, wenn man nen traum bewusst steuern kann. dann tobe ich mich immer aus, bis ich mist baue und aufwache :devil:

Gibts eigentlich eine Art von Dämmung/Entkopplung für die Radau brüder? Oder hilft da nur was externes kaufen und das einboxen??

Nee, leider kan man die so nicht dämmen. Am einfachsten wäre es auf die langsamen Restposten zurück zugreifen. Laut sind die eigendlich nur beim auslesen von DVD´s, in den anderen Modis geht es eigendlich noch

Hallo,

ich habe mir das Laufwerk Asus DRW-24B3ST geholt und bin sehr zufrieden. Ist mit SATA Anschluß......ich kann es empfehlen!

DRW-24B3ST

Kannst ja mal schauen ob es was für dich ist!

Gruß
Zerbeus :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück