Welchen DLan Adapter?

breakz6077

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte mir mal einen dLan Adapter kaufen, soll ja viel besser sein da ich nur mit einem WLan Stick ins Internet gehen kann usw.
Nun wollte ich mal fragen welche Marken usw gut sind und sich auch lohnen? Sind da paar Sachen zu Empfehlen?

Wie schnell ist dein Internet? Du musst wissen das die Nettoleistung von Dlan erheblich geringer ist als das mit dem sie beworben werden. Ich krieg beispielsweise mit meinem 500 Mbit Adapter nur 38 mbits über ein Stockwerk übertragen, selbst im Idealfall käme man schwerlich über 50 mbits drüber, was natürlich ärgerlich wäre wenn dein Internet deutlich schneller ist.

Ich hab die einfachen 500mbits Adapter von Devolo und TP Link im Einsatz. Theoretisch kann ich beides empfehlen. Die von Devolo machen allerdings bei manchen Störgeräusche (ich bin nicht betroffen).

Achja ich hab hier noch 2 Adapter von TP Link rumliegen. Haben sogar noch Garantie, zum halben Neupreis würd ich die dir überlassen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Hab jetzt die devolo 650+ . Kann bisher über die nicht negatives sagen. Vorger bei meiner 16k Leitung kamen auch bis zu 1.9mb/s durch, ich hab seit gestern aber ne 50k Leitung. Daher bin ich noch am testen, wie viel wirklich ankommt. :daumen:

Ich habe nun auch schon eine Zeit lang die Gleichen wie keinnick:
AVM FRITZ! Powerline 520E Set: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und bin auch super zufrieden :)

Laut AVM-Programm sind es gerade:
Senden= 150 MBit/s
Empfangen= 123 MBit/s

Wobei dies immer unterschiedlich ist.
Aber unsere 50Mbit-Leitung hat es noch nie beeinträchtigt ;)
Allerdings hängt das Ganze auch stark von der Hausverkabelung ab^^

Und hier noch der Ping zum Router:
Ping wird ausgeführt für fritz.box [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Zurück