Welchen der drei 144Hz Monitore sollte ich nehmen?

Was hatte deiner denn? War es das gleiche Modell oder ein anderes?
Ich hatte mal einen 27"er von iiyama und der war total super.
Es war der gleiche und nur weil du mal nen Iiyama hattest der für dich super war, heisst das nicht das alle Monitore von Iiyama super sind.
Und in kurzform hatte der nen schlechten Kontrast, relativ helle Grundhelligkeit und ein umständliches Menü.

Meiner Meinung nach ist hier ein 144Hz Modell sinnfrei. Ein guter IPS-Monitor wäre hier eher eine Empfehlung wert. 144Hz hat zwar seine Vorteile, aber bei "ruhigeren" Spielen wie WoW und WoT wird der Monitor diese wohl kaum ausreizen. Geschwindigkeit ist nicht immer alles. ;)

The Boss is back... :hail:
Ich bin absolut deiner Meinung, für das Geld hätte ich einen Eizo FS2333 oder bei 27" einen ASUS VN279QLB genommen.
Die haben beide zwar nur 60 Hz, bei gemächlicheren Games spielt das aber nicht die große Rolle, und können dafür mit einer sichtbar besseren Bildqualität auftrumpfen (sofern man kein Montagsmodell erwischt).
Dank des VA Panels hat der VN279QLB außerdem einen gemessen Kontrast von ca. 3000:1. Dieser liegt somit ungefähr 3 mal so hoch als bei TN/IPS Monitoren.
Und bei WOT könnte es sogar von Vorteil sein, wenn man einen Panzer aufgrund des höheren Kontrastes evtl. etwas besser identifizieren kann.

Irgendwer meinte in meinem Zusammenstellungsthread, dass ein 144Hz Monitor in WOW voll abgehen soll und es alles viel flüssiger läuft als mit 60Hz. Ich werde es ja sehen, der Monitor kommt vielleicht am Samstag :)

27" sind leider viel zu groß, maximal 24" ^^

Irgendwer meinte in meinem Zusammenstellungsthread, dass ein 144Hz Monitor in WOW voll abgehen soll und es alles viel flüssiger läuft als mit 60Hz. Ich werde es ja sehen, der Monitor kommt vielleicht am Samstag :)

27" sind leider viel zu groß, maximal 24" ^^

Klar komm WoW viel flüssiger rüber genau wie bei allen andere spiele auser sowas wie Mortal Combat net.
Alles ist besser als 60Hz und das merkt man auch obs nun 75,100 oder 240 sind.

So habe jetzt mal den iiyama ausprobiert und bin bisher nicht wirklich begeistert.

Meine erste Frage wäre: Wenn ich im 60Hz Modus bin, wie kann ich denn 100FPS haben? Bei 60Hz geht doch garnicht mehr als 60 FPS oder?
Des Weiteren sind die Farben total blass, kann man da irgendwas gegen machen?

XD
Also die Grafikkarte kann schon mehr als 60 FPS produzieren, allerdings bringt das nichts, weil dein Monitor eben nur 60 mal die Sekunde ein Bild von der Graka bekommt.

Bei den Farben musst du mal im Menü rumspielen ob du eine Einstellung findest die dir zusagt...

Nein, fraps zeigt die FPS an die deine Grake ausgibt.
Aktiviert du Vsync, und produziert deine Graka über 60 FPS werden die frames auf 60 reduziert. Dann zeigt fraps 60 an.

Meine erste Frage wäre: Wenn ich im 60Hz Modus bin, wie kann ich denn 100FPS haben? Bei 60Hz geht doch garnicht mehr als 60 FPS oder?
Des Weiteren sind die Farben total blass, kann man da irgendwas gegen machen?

TN Bildschirme haben im Generellen wesentlich blassere (verfälschtere) Farben gegenüber guten IPS/VA Panels.
Du kannst eventuell noch ein bisschen was über die Farbeinstellungen raus holen, aber die Welt wird das nicht sein.

@ Fps Problem: Hast du den Monitor per DVI verbunden? Die meisten 120/144 Hz Monitore können die erhöhte Bildwiederholfrequenz nur per DVI realisieren.
Und was Fraps angeht hat schmiddi vollkommen recht.

Zurück