Welchen DDR3 Speicher für Core i7???

Baerenstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen DDR3 Speicher für Core i7???

Hallo!

Will mir jetzt die Tage 6GB-Kit DDR3 1600er Arbeitsspeicher bestellen. Nur weiß ich net genau welchen. Ich schwanke zwischen dem OCZ Platinum mit 7-7-7-24 http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitssp...3980_84022.htm und dem Corsair XMS3 mit 9-9-9-24 http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitssp...3980_78773.htm

Welchen würdet ihr denn empfehlen. Er sollte besonderst geeignet sein um einen Core i7 920 um ein ganzes Stück zu übertakten. Nehme auch gerne andere Vorschläge an. Soll aber nicht mehr als 150 Euro kosten. Wäre sehr dankbar für Antworten.

AW: Welchen DDR3 Speicher für Core i7???

da überlegst du noch? würde die OCZ nehmen..sind billiger und haben schnellere Latanzen...übertakten geht mit beiden. du musst ja dazu nur den RAM Teiler anpassen und vor dem eigentlichen OC der CPU mal austesten was die RAM so maximal machen..

Irgendwo hab ich gelesen das die OCZ bei CL8 locker 1800Mhz mitmachen sollen aber ob man das so extrem merkt ohnen ein benchmark durchlaufen zu lassen?

Erstmal vielen Dank für die antworten!
Werde mir dann die OCZ bestellen, denke mal mit denen kann man nix falsch machen bei dem Preis.

ich überlege momentan auch welchen speicher ich kaufen soll....

ob DDR3 1600 oder DDR3 1333 mit CL7...........keine ahung bringen die 277Mhz soviel? mit nen 1333 DDR3 kann man ja auch ein wenig takten oder Rune?

Will den i7 920 nur minimal takten so das er wie nen i7 940 läuft (2,93 Ghz)

vom ddr3 habe ich keine Ahnung. aber ich finde das für 6GB die 137€ garnicht so teuer sind. wenn man bedenkt das 4gb sehr guter DDR2 ja im Verhältnis so 60€ kostet..würde mir selbst wohl auch die OCZ kaufen...zu mal der Tripple Channel selbst ja schon einen kleinen Vorteil bietet...

also kann man getrost die riegel von OCZ kaufen? ob Platinum oder Intel Extreme reine ist ja scheiss egal oder einziger unterschied ist wohl der Heatspreader der in der Platinim in Chromglanz ist und die intel Extreme in schwarz ist mit nen intel i7 logo :D die schwarzen sind sogar noch ein tick billiger.

und was bringt jetzt der unterschied zwischen 1333 und 1600 Mhz? ich könnte die 1333er für 117 euro bekommen und die 1600 sind im netz für 133 bei mindfactory zu haben.....oder doch eher 60 - 80 euro drauf legen und Apogee GTs kaufen?

ist ne Schwierige Entscheidung...wenn die OCZ so gut wie gleich sind bis auf den Heatspreader..dann würde ich persönlich den Schwarzen nehmen..was sonst? ich schätze (genau kann ich es nicht sagen) mal der Unterschied ist nicht groß ca. 1%-5% je nachdem welche Latanzen anliegen..bei ddr2800 mit 4-4-4-12 ist der Unterschied zu ddr1066 5-5-5-18 margial bis zu vernachlässigen...ich stifte dich jetzt an: kauf dir die 1600er in Schwarz..dann stelle bitte noch Fotos rein..die will ich in Natura sehen..

also kann man getrost die riegel von OCZ kaufen? ob Platinum oder Intel Extreme reine ist ja scheiss egal oder einziger unterschied ist wohl der Heatspreader der in der Platinim in Chromglanz ist und die intel Extreme in schwarz ist mit nen intel i7 logo :D die schwarzen sind sogar noch ein tick billiger.

und was bringt jetzt der unterschied zwischen 1333 und 1600 Mhz? ich könnte die 1333er für 117 euro bekommen und die 1600 sind im netz für 133 bei mindfactory zu haben.....oder doch eher 60 - 80 euro drauf legen und Apogee GTs kaufen?
Die "Intel-RAMs" haben noch ein XMS-Profile - was für Anfänger die kA haben das Einstellen bzw. übertakten doch erleichtert.

Beim i7 spielt der Ram keine so große rolle mehr.
Wie weit du OC kannst hängt von der CPU - Uncore/QPI ab.

Ich halte bei den momentanen Preisen die OCZ 1600 Platinum für die beste Wahl.
Vorsicht mit den XMS-Profielen, besser nicht nutzen da oft sehr hohe V-Werte geladen werden. Das ist noch kein verbindlicher Standard da macht jeder was er will.

Leider passen die Opt. nicht in mein neues Sys.
Deshalb schwanke ich auch zwischen den OCZ-Intel Ed., Apogee 1600 oder den schwarzen Mushkin Cl 8.

Ram Jenseits von 1333 CL 8 ist eigentlich nur zum 1/100 ******** bei Pi-benches "sinnvoll"

Evtl. geht mit den neueren D0 i7 (ab März) etwas mehr und er Preisunterschied zw. OCZ 1333 / 1600 ist sehr gering.

Die :huh: *** kommen vom Sys. hab wohl ein böses Wort benutzt. :lol:

ja sollte man dann auf das D0 Stepping warten? und wenn ja wie erkenne ich ihn dann wenn ich ihn kaufe? an der boxed erkennt man es sicher nich und man muss glück haben.

naja vielleicht bessere stabilität beim takten und kühlere temps oder so....ist ja nur noch ne woche. ab montag den 2 märz sollen die ja verfügbar sein.

Geduld ist eine Tugend meine lieben...ich konnte mit dem PhenomII auch nicht warten und habe dafür die Quittung bekommen..

Ram sollte man als letztes kaufen.
Die Preise sind z.B letzte Woche um 20€ bei vielen gefallen.

Die D0 wird man bei einigen Shops wie auch das B-batch extra bestellen können.

Werde auch noch etwas warten da ich auch das Case umbaue und lackiere.
Bis auf CPU + RAM hab ich schon alles, ist echt schwer zu warten.

gibt es mittlerweile schon genauere infos über das D0 Stepping vom i7 920?? am montag solls ja soweit sein....

Zurück