Welchen CPU kühler ist der richtige?

Freaky Danny

Kabelverknoter(in)
Welchen CPU kühler ist der richtige?

Hallo ich bin dabei mir meinen Rechner zusammen zu schrauben bis auf die Grakka und der CPU ist alles drin
aber welche Grafik HD6970 und welcher CPU X4955 BE rein soll steht ja auch schon fest.
Nun fehlt dann noch der CPU Kühler in die engere Auswahl fällt der EKL Brocken und die Corsair H60 oder einer von Noctua.
Das Problem jetzt: Corsair angst vor laute Pumepengeräusche und EKL : passt der? nicht zu kobig?
Bin Grad total unbeholfen.... ich hoffe ihr könnt das änders Ocen will ich eigendlich nicht Sockel vom Board ist AM3+.
Gehäuse ist das Cooler Master CM 690 II Advanced.
ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Buget?
macht euch darum keine Sorgen^^

AW: Welchen CPU kühler ist der richtige?

Hmm, wenn du nicht übertakten willst, geht es dir um die Lautstärke? Denn wenn nicht würde ich den Boxed einfach nehmen. Ansonsten kannst du dir ja mal die Corsair H80 anschauen.

also der brocken ist riesig kühlt aber auch sehr gut.Ich hab einen auf nem 1090t einen auf nem q9550@3,6Ghz und noch einen auf nem i7 980x.
Auf nem i7 2600k hab ich ne h60 also ich würde fast die h60/80 nehmen. Wobei der brocken sollte eigentlich auch reingehen. Melde dich bei fragen!
Chris

Hallo Danny. In meinem CM 690 II Advanced arbeitet ein Mugen 2. Der hat ungefähr die selben Maße wie der Broken. Müsste eigentlich passen.

ich persönlich würde dir ja denn mugen 2 ans herz legen. hab selber n 955er mit dem lüfter laufen.
temps sind im idle bei 28-30° und last 46-48 bei 700rpm.
hatte vorher ne h50 wasserkühlung drinn, hab die dann raus weil die geräusche von der pumpe einfach zu laut waren (dachte erst mei pc is kaputt wo ich des geört hab ). die temps waren mit der h50 nur minimal besser 2-3°.

und noch was der luftstrom is bei dem EKL Brocken net optimal :

EKL hat sich für alle unterstützten Sockel von AMD und Intel zeitgemäß auf eine Montagelösung auf Rückplattenbasis festgelegt. Dazu liegen dem Lieferumfang eine Vielzahl entsprechender Bauteile bei, da weitgehend von sockelübergreifenden Realisierungen abgesehen wurde. Leider hat sich allerdings auch EKL nicht dem Problem angenommen, dass die meisten Tower-Kühler aufgrund der asymmetrischen Bohrlochanordnung im AMD-Fall nicht ideal zur Rückwand ausblasend montiert werden können.

is also meiner ansicht genau so ein fail wie der Freezer 13 Pro der sich auch nur so montieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch den mugen 2 rev. B empfehlen (hoffe er passt, kann imo nicht googeln). Preis leistungs mäßig is er super und wenn du ihn übers mb regeln lässt läuft er ungefähr bei 300 rpm. Da is alles andere lauter ;)

Zurück