Welchen CPU auf ASUS M3A78-CM

Timmaeh

Schraubenverwechsler(in)
Tachchen Leute,
ich wollt mir mal ne Neue CPU gönnen aber das Mainboard(ASUS M3A78-CM)
nicht Wechseln, welchen guten Phenom II kann ich da raufmachen kann mir das einer sagen?
ich hab auch mal gehört das man da AM3 CPU´s raufmachen kann aber, keine Ahnung welche

Laut der asus-Homepage kannst du da alle Prozessoren bis zum Phenom II X4 965BE draufmachen, allerdings musst du in dem Fall wohl vorher ein BIOS-Update durchführen.

wie kann man ein Bios Update durchführen hab mich da mal erkundigt aber nichts drüber so richtig gefunden und ein Floppy hab ich auch nicht und die Mainboard treiber CD geht auch nicht da ich Win 7 64 bit drauf habe

Scheinbar würde der Phenom II X4 955BE damit laufen, allerdings nur die alten mit C2-Stepping. Der Phenom II X4 940 BE ( So AM2+ ) müsste auch laufen:) Garantie geb ich dir aber keine...einfach ausprobieren, wenns nicht funzt, schick den Prozzi zurück

Wenn du keine Bios Update machen willst könnte ich dir den Phenom II X4 940BE empfehlen.

Der 940er ist ein AM2+ Prozessor und läuft höchstwahrscheinlich auch ohne Bios Uptade auf deinem Board.:)
Ist zwar schon etwas älter und damit schwer zu bekommen aber in manchen Online-Shops findet man den noch.
Kostet um die 135€. (Phenom II X4 955: 143€ /Phenom II X4 965: 153€)
Ist auf 3,0Ghz getaktet und damit nur um 0,2Ghz niedriger getaktet als der Phenom II X4 955)
Hat aber genauso wie die beiden großen Brüder einen offenen Multiplikator und kann somit leicht übertaktet werden.:daumen:

Hier ein paar Benchmarks:
Test: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition - 08.01.2009 - ComputerBase

Zum Thema Bios Update -> Klick mich an, sofort!
Damit müsstest du ganz entspannt dein Bios Updaten können.

Bisher kannst du zwar keiner Phenom II X6 CPUs benutzen, und es
sieht auch nicht so aus als wäre ein BIOS Update dafür zu erwarten,
aber nach einem Update solltest du alle AM3 Prozessoren bis
Phenom II X4 965 benutzen können.

Wenn du nicht updaten willst, rate ich dir auch zu einem 940BE :)

Zurück