Welchen BigTower kaufen?

LORDofWAR54

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo liebe Gaminggemeinde,

Wie ihr oben schon gelesen habt, geht es in meiner Frage um das

600W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

Zur zeit ist es in einem

ATX Thermaltake V9 BlacX Edition Midi Tower o.NT Schwarz/Blau - Computer Shop - Hardware,

untergebracht.Da dieses Gehäuse am Ende ein kleiner Fehlkauf war ist mir heute und des längeren klargeworden... einfach zu wenig Platz und kein Kabelmanagement...

Meine Frage erste Frage ist, ob ich das Netzteil auch in einem Big Tower einbauen könnte, wegen der Kabellänge etc.

Meine zweite frage wäre welchen Big Tower ihr mir empfehlen würdet, preislich so bis max 150€, damit ich nicht wieder son Fehlkauf wie mit dem oben genannten Tower mache :(

was der tower besitzen müsste Kabelmanagement, und Platz damit es innen sauber ist und der Airflow nicht gestört wird. Hab nen Prolimatech Armaggedon, ne Hotswap funktion wäre auch ganz cool aber nicht zwingend.

VIELEN DANK DAS IHR DENN NOOBS xD so wie mir helfen könnt xD

Zuletzt bearbeitet:
AW: 600W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular in Big Tower?

Du kannst dir Verlängerungskabel für den 24 und den 8 Pin Stecker kaufen, dann gibts praktisch keine Begrenzungen.

ohhh man an sowas hab ich gar net gedacht xD das ne super idee von dir! mal schauen vllt. reichen die kabel ja auch man weis es ja nicht...

Was für nen Big Tower würdest du/ ihr mir empfehlen?

Das Corsair Obisdian 800D ist ganz schick, aber preislich sprengt das mein budget...

thx

der is ja echt riesig, aber optisch sagt der mir nicht ganz zu und so viele laufwerksschächte brauch ich nicht.

Der Big Tower den ich bräuchte müsste folgendes haben,

Platz
Kabelmanagement
Fenster wäre ganz Cool
Nicht allzuviel Plastik verarbeitet...
Hotswap wie z.b beim Corsair 800D
und breiter als mein jetziger da der Monster Cpu Kühler nur 1-2 mm Platz vom Fenster hat xD
Optisch k.a is ja Geschmackssache muss mir einfach gefallen :)

Mom. habe ich als Lükü in meinem folgendes:
Prolimatech Armaggedon mit Xigmatek Lüfter 1x 120mm un 1x 140mm
Xigmatek Lüfter Vorne 2x 140mm, einer im Laufwerksschacht mit Eigenkonstruktion xD
Xigmatek Lüfter hinten 1x 120mm
Original 230mm, habe noch ein bitfenix 230mm lüfter hat von der tiefe nicht gepasst, da der deckel nicht mehr draufgepasst hat würde dieser gerne einbauen...

Diese Lükü würde ich gerne dann in den Bigtower übernehmen...

Ich hab das Corsair 800D jetzt schon ne weile und bin froh etwas mehr ausgegeben zu haben!;)
Aber wenn dein absolutes limit bei 150€ liegt kannst du vielleicht was mit dem
Antec Twelve Hundred V3 schwarz mit Sichtfenster (0761345-15118-4) | Geizhals.at Deutschland
oder
BitFenix Colossus schwarz (BFC-CLS-600-KKLB1-RP) | Geizhals.at Deutschland
anfangen!:daumen:

Leider ist die Sache mit dem Hotswap in der Preisklasse etwas sehr seltenes! Ich selbst wüste keinen der das bis 150€ hat!!:(

Edit: Kannst ja mal bei caseking.de den Gehäusefinder ausprobieren,vielleicht hilfts wenn dir die von uns vorgeschlagenen nicht zusprechen!

Den Bitfenix Colossus habe ich mir auch schon angeschaut gehabt, is net schlecht, aber ich weiß net immer die olle Klappe aufmachen zum anschmeißen der Kiste oder der laufwerke, obwohl jetzt hab ich ja auch keins xD

Wie siehts beim Bitfenix mit Staubschutzfiltern etc. aus? find dazu grad nix

Mal abwarten vllt. kommen ja nochn paar vorschläge, aber besten dank!

Nein, habe persönlich selbst keine Erfahrung mit dem Tower, der wird bei den Rechnerzusammenstellung aber teilweise auch empfohlen, wenn es um Big-Tower geht.

Neben mir flüstert gerade ein BitFenix Coloss(us), ich habe mich für die Window-Edition entschieden. Was an dem echt gefällt ist die Größe und die Qualität, ich war dieser Softtouch-Oberfläche echt skeptisch gegenüber aber ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings gibt es bei dem Gehäuse ein Problem mit der Beleuchtung der Lüfter. Lies doch einfach hier die Bewertung : Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Colossus Big-Tower RED LED WINDOW - black » Produktbewertung von Feldposten, die könnte glatt von mir sein! ;) Also ich gebe für die Karre die absolute Empfehlung, vor allem was die Lautstärke betrifft, der fette Stahl frisst schon gut was weg! :daumen:

@DEU01 hab mir die Bewertung ma durchgelesen, ist das wie ich richtig verstanden habe das wenn man die Beleuchtung einschaltet die INTERNE Lüftersteuerung des Colossus mehr strom an die Lüfter abgibt?

Habe zurzeit ne Lüftersteuerung von NZXT die Sentry LXE, wenn ich alle Lüfter da dran Klemme müsste das Prob doch nicht auftretten oder?

Hab mir mal das Xigmatek Elysium angeschaut und ein paar Berichte etc. gelesen, das ist eig das was ich suche, Viel Platz, kabelmanagement, Fenster und einen Hotswap.
Lükü kann übernommen und sogar erweitert werden... Und für eine wasserkühlung wäre auch noch Platz...

Habe mir jetzt war einige Reviews durchgelesen, und das meiste war eig. Recht positiv, aber warum hat es z.b auf geizhals so eine schlechte Bewertung?

Vielen dank für die Vorschläge, und eure Hilfe.
Ich würde sagen fast ist meine Entscheidung gefallen...
Nur eins noch, hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem Tower?

Ja das silverstone habe ich mit auch schon angeshaut, ist halt irgendwie doof das oben keine Adapter mehr z.b dvi hdmi etc. Hinpassen ohne den Deckel weg zu lassen...

Wegen dem Xigmatek Elysium bitte mein letzten Post lesen.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück