Real wäre er wohl ein Mitarbeiter des USCYBERCOM welches dem DOF unter General Alexander unterstellt ist. Da wir in der Serie von NCIS ausgehen wäre es aber eher einfacher Bürogummi bei der Ermittlungsbehörde da die Stelle die da dargestellt wird real so nicht existiert. Bei der Kapo wäre das eine Stelle beim Informationsdienst bzw. analoge Position bei der Militärpolizei. Nur es gibt nicht mal annähernd eine Position welche solche Befugnisse etc. hat. Hier ist es teilweise nicht mal möglich in den Programmen der Behörden einen Namen mit Copy & Paste zu übernehmen, die müssen bei einer Sache den Namen in jedem Formular etc. jedes mal neu eingeben und wenn du jetzt denkst dass da was vernetzt ist......
Real gesehen In die Richtung geht allerdings Mitarbeiter im Naval Network Warfare Command (NNWC) oder im Naval Informations Operations Command (NIOC). Allerdings gibt es solche Stellen in der CH oder auch in D so gut wie gar nicht (im grossen Kanton is Internet immer noch Neuland
) und Jobs in dem Sinne ausgeschrieben werden auch nicht da es keine direkt Ausbildung gibt. Mediamatiker ist eine gute Basis, dazu kommt aber noch etliches mehr aus verschiedenen Sparten, militärische Ausbildung ist genauso meist Voraussetzung wie andere kleinere Fähigkeiten welche man auf keine Hochschule etc. lernen kann.
Na endlich jemand aus der Schweiz hier
Mir ist schon klar das es hier völlig anders läuft und nicht so wie dort.
Das es die NCIS aber wirklich gibt, wusste ich erst nachdem ich die verlinkte Webseite von BiOhAzArD87 angeschaut hatte.
Deshalb war es für mich verwunderlich ob es sowas wirklich gibt, also seinen Job in der Serie.
In Europa ist sowas ohnehin kaum vorhanden, klar jedes Land dass das Geld dafür hat wird sich gegen Cyber-Kriminalität schützen, aber so viele Mitarbeiter werden dafür nicht gebraucht, oder etwa doch?
Die Kapo sucht sowas doch nicht wirklich, das sind alles Polizisten die eine Weiterbildung nach der Polizeischule gemacht haben also für Aussenstehende kaum möglich da rein zu kommen.
Bei der NCIS musst du nicht mal als Special Agent das Militär oder die Marine besucht haben, steht jedenfalls so in den Anforderungen und für jemand der den ganzen Tag vor dem PC sitzt und in die Tasten haut schon gar nicht.
Das in einer Serie nicht immer alles stimmen muss ist mir klar, Abby bei der Serie die nicht in L.A. spielt sondern nur NCIS heisst, untersucht sie verschiedene Materialien und keine Leichen.
In anderen Serien aber macht beides die selbe Person, schon verwirrend oder?
Und Nein danke, ich will Definitiv keine Leichen untersuchen, da ist mir ein Job wie Abby oder Eric lieber, viel lieber.