Welchen Arbeitsspeicher?

asdqwe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da heute auf www.pcgh.de verkündet wurde, dass die Preise für Arbeitsspeicher wieder steigen (werden), wollte ich mich in den nächsten Tagen noch schnell halbwegs günstig mit Arbeitsspeicher eindecken ^^.

Da ich mir nächstes Jahr einen möglichst günstigen Computer zusammenstellen wollte, darf das RAM auch nicht all zu teuer sein, wenn es geht < 60 2048MB.

Da als Prozessor vermutlich ein E4500 zum Einsatz kommen wird, und ich diesen auf ~3Ghz übertakten möchte, wollte ich fragen was für einen Arbeitsspeicher Ihr mir denn empfehlen könnt.

Ich habe gehört das Arbeitsspeicher mit "Mircon D9GMH" am besten sein soll, allerdings sehe ich ja nicht wo der verbaut ist, und wo nicht ^^ und ob ich solchen überhaupt benötige.
Ich habe hier im Forum zwar ein Liste gefunden, in der steht wo dieser Chip verbaut ist, jedoch habe ich auch gehört das es manches Ram nicht mehr mit diesen Chips .

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir ein paar Links mit, für mich ausreichendem, Arbeitsspeicher geben würdet (< 60 2048MB).


Vielen Dank im Vorraus :)
 
Dann kann ich dir nur mal raten diesen Thread zu lesen. DIe Curcials sollten (Crucial ist eine Tochterfirma von Micron) mit den D9GMH bestückt sein. Eine Garantie konnte ich von den Jungs aber nicht abringen ;) Zumindest spricht die Übertaktbarkeit für sich ;) Zudem gibt es das 2GiB Pärchen im Moment für 54Eur.
Ich setzte auf 4x1024MiB Riegel und bin wirklich sehr glücklich mit den Dingern ;)
 
Da diese Artikel ja nicht "top" aktuell sind, habe ich Angst, dass die Hersteller die Chips gewechselt haben (habe bei einer Bewertung eines Speichers gelesen, dass ein Hersteller den Chip seit ein paar Wochen gewechselt haben soll), aus diesem Grund versuche ich euch ja möglichst aktuelle Daten zu entlocken ^^.
 
Glaubst du wirklich, dass die Tochtermarke von Micron auf andere Chips setzt ;) Edit: die "aktuellen Daten" rücken dir die Hersteller nicht raus. Habe erst kürzlich angefragt. Das kann man nur selber rausfinden, indem man den HS entfernt, und das ist bei der Verklebung hier wenig spassig ;)
 
Ja das habe ich schon bemerkt ^^
Ich wollte trotzdem nochmal nachfragen :D

Also du meinst das das wahrscheinlich Mircon D9GMH Chips sind?
Und kennst du billigeren RAM mit diesen Chips? ^^
 
Also du meinst das das wahrscheinlich Mircon D9GMH Chips sind?
Und kennst du billigeren RAM mit diesen Chips? ^^

Es sollten mit höchster Wahrscheinlichkeit diese drauf sein. Dafür spricht auch das Verhalten beim OC ;) Die Garantie dass es die GMH sind und nich GKX etc.pp kann ich dir auch nicht geben. Aber dass sie über 500MHz gehen sollte ja auch fast garantiert sein.

Mehr Leistung wirst du im Moment kaum finden. Cellshock hatte mal 667er Speicher, auf denen sie D9GMH garantiert haben (Test war in der PCGH). Aber ob dieser heute noch im Programm ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Eine Frage habe ich nun doch noch ^^

Also eigentlich habe ich mich nun für diese besagten "Ballistix" entschieden, doch nun wollte ich noch folgendes wissen:

Mein zukünftiger E4500 soll ja auf ~3Ghz übertaktet werden, ist der Aufpreis von "normalem" DDR2-800er RAM, der nicht großartig übertaktet werden kann, leistungsmäßig gerechtfertigt?
Also ich wollte wie gesagt nur wenig für meinen Computer ausgeben, und ich wollte wissen ob man einen Leistungsschub zu DDR2-800 spürt.
 
Ich wollt halt nur wissen ob der Preis für die D9GMH Chips gerechtfertigt ist, und ob mir das Übertakten des Arbeitsspeichers leistungsmäßig spürbar etwas bringt.
 
Ich wollt halt nur wissen ob der Preis für die D9GMH Chips gerechtfertigt ist, und ob mir das Übertakten des Arbeitsspeichers leistungsmäßig spürbar etwas bringt.

Nur bei Benchmarks.....:devil:

Im normalen Spieler- und Arbeitsalltag wirst Du keinen Unterschied zwischen 667er Aldi Ram für 25 und 1200 Corsair für 500 merken.

Hol Dir halbwegs ordentliches DDR2 800 CL5 mit Kühlkörper , und gut ist.
 
Okay, ich habe hier ein paar "normalen" Arbeitsspeicher herrausgesucht, es wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet, ob der iO ist.
Gerne könnt Ihr mir auch anderen (günstigeren :D ) RAM empfehlen.
Ich habe bei meiner Auswahl auf den Heatspreader geachtet (ich hoffe das der auch von Nöten ist ^^)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206207
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228021

Ist das egal ob ich einen oder zwei Riegel habe? (also 2x1024 oder 1x2048)
 
Ich persönlich hab die: http://www.caseking.de/shop/catalog...d=802&osCsid=fb917945639a21df526b4ea8e0ec13d1

Temperatur ist (wenn ich den Sensor zwischen 2 Heatspreader klemme) bei ~50°
Hier kriegst du sie billiger: http://geizhals.at/deutschland/a90164.html
Isn bisschen schwer, die 100% grade raufzukriegen, aber es scheint sich zu lohnen...
GUCK
So sehen die dann aus, kannst ja mal ranzoomen...
Besseres Bild hab ich grad nicht und ich muss schluss machen >.<
Wenn du willst kann ich dir morgen, so gegen 14:30 eins hochladen...
Ich persönlich hab sie noch nicht übertaktet, muss mal schauen... bin froh wenn mein System angeht (die graka ist nur noch elektroschrott -.-)
 
Zurück