Welchen Arbeitsspeicher für Asus SABERTOOTH Z170 S?

Exqzme

Kabelverknoter(in)
Welchen Arbeitsspeicher für Asus SABERTOOTH Z170 S?

Hi,

welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir für das Asus Sabertooth Z170 S empfehlen? Laut Datenblatt gehen nur 2133 und 2400 MHz Takt, stimmt das oder funktioniert vom Prinzip auch 3200MHz?

Möchte auf Nummer sicher gehen :)

Danke für Eure Hilfe

AW: Welchen Arbeitsspeicher für Asus SABERTOOTH Z170 S?

Du hast das Board hoffentlich noch nicht? Das ist zwar schön Weiß aber ansonsten eher weniger "toll"

Ganz allgemein bietet dieses Kit derzeit ein ganz gutes P/L Verhältnis : Mushkin Enhanced Redline Ridgeback G2 DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (997205T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jedoch gibt es bei Asus Boards zur Zeit öfter mal Probeleme mit schnellem Ram, deshalb und weil es ein besseres P/L Verhältnis bietet wäre hier ein ASRock Z170 Extreme 4 erwähnenswert.

Moin,

nein wurde noch nicht gekauft. War für meine bessere Hälfte geplant. Also eher das Extreme 4 nehmen? Mit welchem Ram dann? Am Besten Plug and Play :)

Soll die Fuhre auch noch übertaktet werden? Wenn Weiß dann wäre das die schönere Wahl aber preislich voll daneben

Hi,

danke für die Rückmeldungen. Ist wie gesagt für meine Freundin. Sie hat bis jetzt immer auf einem Laptop gespielt aber das ist irgendwie .. nicht so der hit :P
Geplant ist bis jetzt folgendes:

•CPU• 6700k mit Noctua NH D-15, soll erstmal nicht übertaktet werden. Möchten ihn aber wegen dem hohen Grundtakt
•GPU• R9 390 Nitro inkl Backplate (wird dann sobald es nicht mehr reichen sollte gegen neue Generation ausgetauscht)
•Gehäuse• Define R5 mit Sichtfenster
•Netzteil• 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+

bei dem Mainboard und passendem Arbeitsspeicher bin ich überfordert. Wir hatten vor kurzem ein Z170 Hero mit 3200 Corsair RAM verbaut was nicht funktioniert hat. Gab immer Memory error :-/ daher schlechtes Bauchgefühl bei RAM, sowie Mainboard

Danke für Eure Hilfe :)

Das mit dem OC Ram und Asus ist ein bekanntes Problem und einer der Gründe weshalb Asus Boards immer seltener empfohlen werden.

Dieses Board: ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und diesen Ram: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVGB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ich dir empfehlen.

Das 600W E10 ist übrigens ziemlich übertrieben, das 500er reicht bei weitem aus.

Netzteil• 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
Auch die 500W reichen völlig. Anus Boards und RAM sind so eine Welt für sich da kaufe ich lieber Elitegroup :ugly:

Zurück