• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Arbeitsspeicher für 1090 OC?

Chris352

Kabelverknoter(in)
Welchen Arbeitsspeicher für 1090 OC?

Hallo Leute,

wollte mal fragen welchen Arbeitsspeicher Ihr mir für OC empfehlen würdet?

Dogfish_Rising

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welchen Arbeitsspeicher für 1090 OC?

Die G.Skill Flare sind für AMD optimiert und gehen ziemlich gut. Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

@rne

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Generell egal, solange er die Frequenz mitmachst du du benötigst. Würde daher den Ram nehmen, der vom Preis und Garantieleistung des Herstellers sowie Frequenz am besten deinen Ansprüchen gerecht wird.

TE
C

Chris352

Kabelverknoter(in)

Reichen die Kingston Hyper 1600 Cl9 oder wär 1333 cl7 besser?

@rne

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Generell gilt lieber mehr Frequenz als niedrige Latenz;)

C

>>>Count<<<

Guest

ich hab auch´nen 1090T und würde mir ebenfalls gerne mal´nen schnelleren RAM zulegen den man dann noch bissl schneller machen kann mit OC, allerdings habe ich das Problem das die Heatspreader nicht mega hoch sein dürfen da das Gehäuse vom Danamics LMX da nicht mehr viel platz lässt
(RAM Steckplätze A1 und A2 komplett verdeckt vom Gehäuse/ B1 und B2 nicht verdeckt)
normale Vollkupfer Heatspreader passen mit verbautem Ram gerade so noch drunter unter das Gehäuse...
im mom verbaut habe ich einen 4Gb Kingston Value-Ram mit 1333MHz und CL9 auf meinem Asus M4N98TD-EVO.

bin für alle Vorschläge dankbar :)

C

>>>Count<<<

Guest

Günstig ist mir dabei erstmal nebensache wenn ich ehrlich bin,
der RAM den ich verbaut habe hat als ich ihn gekauft habe auch noch 125 Euro gekostet, ein 4Gb-Riegel wohlgemerkt.

Mir geht es mehr darum das erstens die RAM-Riegel unter den CPU-Kühler passen für eine evtl. Vollbestückung und zweitens das ich die maximale Leistung im zusammenspiel mit Board,CPU und SLI-Verbund erreichen kann.

Mainboard: ASUSTeK Computer Inc.

C

>>>Count<<<

Guest

es werden wohl entweder die G.Skill Eco oder aber evtl.´nen paar Kingston HyperX hab ich gestern beschlossen nachdem ich mir nochmal die Liste vom Mainboard angesehen habe, danke für die hilfe nochmal :)

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Bitte,

du brauchst da eigentlich nicht zu überlegen. Die G.Skill Ecos sind die bessere wahl da 1600. Und die laufen auch mit 7-7-7-19.

C

>>>Count<<<

Guest

Bitte,

du brauchst da eigentlich nicht zu überlegen. Die G.Skill Ecos sind die bessere wahl da 1600. Und die laufen auch mit 7-7-7-19.

sehr schön! das ist doch genau das was ich hören wollte, dann werden es defintiv die G.Skill Eco´s, auf der Kopatibilitätsliste vom Mainboard stehen´se auch drauf, dann ist ja alles tutti!
danke nochmal für deine Hilfe :)

sensitron

PC-Selbstbauer(in)

Bei mir laufen sie nur mit den vorgegebenen 7-8-7-24 mit 1.5 Volt statt 1.35. Trotzdem ganz gute Timings, bin zufrieden mit dem Arbeitspeicher und kauf mir wahrscheinlich nochmal 4GB zum aufrüsten.

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich Empfehle die Eco's deswegen, da ich die beim nem Kumpel eingebaut habe. Stabil bei 7-7-7-19 und 1,35V auf dem MSI 870A-G54.

@ sensitron: Mehr als 4GB sind sinnlos, da aktuelle Spiele noch 32Bit sind und nur 2GB Adressieren können.

Mr.Korky

Freizeitschrauber(in)

@ sensitron: Mehr als 4GB sind sinnlos, da aktuelle Spiele noch 32Bit sind und nur 2GB Adressieren können.

Nö ! mit 6 und 8gb Ram bringt dir gefühlt schnelleres Arbeiten laden und mehr minimum fp´s (besonders mit vielen Hintergrundanwendungen steam ,antivir ,fraps ,logitec ,usw)

also 8gb ddr2 800 5-5-5 finde ich in win 7 wesentlich ! schneller als
4gb ddr 3 @ 1824 cl 7-8-7 So mein urteil und empfinden !
hab die erfahrung mit selben prozz 965be @ 3,8 gemacht

Oben Unten