Welchen Antiviren Hersteller würdet ihr empfehlen?

Dayst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Antiviren Hersteller würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar suche ich ein neuen Antiviren Hersteller für mich, wenns geht 2 oder 3 Lizenzen?

Ich habe schon die PCGH Tests dazu gelesen und sehe immer Bitdefender auf Platz 1, allerdings habe ich jetzt auch Rezessionen gesehen die Bitdefender ziemlich negativ dargestellt hatten.

So meine Frage ist was habt ihr so für Antiviren Hersteller auf dem PCs laufen und wie zufrieden seit ihr mit dem Programm bezüglich Anwendungseinstellungen, Gamingeinstellungen usw.

Seit zig Jahren zufriedener Kaspersky Kunde, kann ich nur empfehlen! Tägliche Updates, Ressourcen schonend , sicher und individuell einstellbar :)

AW: Welchen Antiviren Hersteller würdet ihr empfehlen?

Das Haus- und Hofprogramm von Microsoft reicht da eigendlich bequem aus, oder AVast wäre auch noch eine brauchbare Option. Nutze beide seit vielen Jahren und habe keinerleich Einschränkungen zu den Bezahlprogrammen von Bitdefender, Kaspersky und Co welche ich auch schon besessen hatte

Mit Microsoft Security essentials fahre ich seit einiger Zeit wirklich prima und empfehle es auch jedem bekannten! In Windows 8 ist das sogar schon integriert! :-)

MSE würde ich nicht verwenden.
Ich verwende schon recht lange F-secure und bin voll und ganz zufrieden damit. Du bekommst das Prog. so gut wie gar nicht mit und Performant ist es auch.

Nur weil es nix kostet heißt es ja nicht das es nix taugt. Wenn man die Brain.exe nicht ausschaltet gibt es damit genausowenig Probleme. Ich habe schon Leute genug gesehen die mit namhaften Programmen den Rechner an die Wand gefahren hatten. Aber wie so oft es gibt keine einhellige Entscheidung, wenn hier 10 Leute schreiben hast du 11 Empfehlungen

Also ich verwendete früher immer die Microsoft Security Essentials und war eig auch immer recht zufrieden.

Bei meinem neuen PC schaute ich mir dann die Testberichte von Viren-Software der letzten Monate an, und entschied mich dann für die 5 Jahres-Lizenz von Bitdefender Internet Security für 69 Euro : BitDefender 2012

Mit dieser Lizenz hast Du 5 Jahre lang vollen Schutz für 69 Euro, und bist berechtigt, innerhalb dieser 5 Jahre, auch immer die aktuellste Version der Bitdefender Internet Security Software zu installieren.

Sprich, wenn Du sie heute kaufen würdest, fängst Du nicht wie im Angebot angegeben mit der Version 2012 an, sondern gleich mit der aktuellen 2013 Version.

Sobald dann die Internet Security 2014 erscheint, kannst Du diese herunter laden und installieren usw... :)

Ist so gesehen die günstigste Variante, denn so kostet einen der Schutz im Jahr umgerechnet 14 Euro, und die Bitdefender Software ist auch immer unter den Top 3 bei den Tests. Mal liegt Kaspersky vorne, mal Bitdefender. Die schenken sich gegenseitig nicht viel was die Spitze betrifft *g*

Greetz Erok

Das Haus- und Hofprogramm von Microsoft reicht da eigendlich bequem aus, oder AVast wäre auch noch eine brauchbare Option. Nutze beide seit vielen Jahren und habe keinerleich Einschränkungen zu den Bezahlprogrammen von Bitdefender, Kaspersky und Co welche ich auch schon besessen hatte
Das gleiche bei mir, hab beide benutzt und kann sie uneingeschränkt weiter Empfehlen.
Bieten genau so guten Schutz wie teure Antiviren Lösungen (welche oft nur überladenen Ballast mitbringen wie die Super-Duper-Personal-Extra-Firewall :ugly:).

Nach 3 Jahren als zufriedener Kaspersky Nutzer bin ich mit der 2013 Suite nicht so zufrieden. Seit ich die aufgespielt habe verzögert sich der Start vom Computerstart zur Internetstartseite erheblich. Und ich habe zuerst die 2012 Version nur überspielt und dann komplett deinstalliert. Ist aber leider langsam geblieben. Dann wird´s 2014 wohl ein Norton.

So was in der Art hatte ich damals mit Bitdefender, erst Topp dann Hopp

MSE würde ich nicht verwenden.
Ich verwende schon recht lange F-secure und bin voll und ganz zufrieden damit. Du bekommst das Prog. so gut wie gar nicht mit und Performant ist es auch.

MSE wurde in den letzten 2 Jahren aber gut weiterentwickelt und steht den "Spezialisten" in nichts mehr nach, solltest du mal ausprobieren^^

Okay, das sind ja schon mal etliche Informationen. Ich kann herauslesen das viele mit Kaspersky zufrieden sind und manche auch dem PCGH-Test auf Bitdefender setzen. Schluss endlich muss ich auf des Geld schauen und was es mir Wert ist, aber ich denke es wird eine Entscheidung zwischen F-Secure, Kaspersky und Bitdefender.

Vielen Dank für die Infos.

Kann geschlossen werden!

Mit bit defender hatte ich Probleme, so dass ich keine Sicherung meiner Windows Partition mehr durchführen konnte...

Nach langem googlen uns ganz viel Kommandozeilen quatsch aus englischen Foren ging es dann wieder!

Bit defender hatte etwas in die 100mb Partition von Windows geschrieben...

Ich benutze Privat Kaspersky Internet Security 2013 und auf der Arbeit läuft bei uns Kaspersky Endpoint Security 8. Läuf top ;)

MSE super seid mehr als 1 jahr nutze ich das und nie probleme damit

Zurück