Welchen Anbieter für mobiles Internet.

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute, ich will mir demnächst für die Arbeit einen Laptop zulegen und brauche noch das nötige für mobiles Internet. Was könnt ihr mir da empfehlen? Einen bestimmten Anbieter oder Stick? Ich hab da keine Ahnung, die Verbindung sollte nur super sein da ich online games Spielen möchte (wow, black ops)
Vielen dank für euren Rat.

Am besten eignet sich dafür das Vodafone UMTS-Netz. Das ist das momentan beste in Deutschland. Ich würde dir die 1&1 Notebook Flat XL empfehlen. Kostet 20 Euro im Monat:daumen:

Ich hab den Tarif selbst;-)

AW: Welchen Anbieter für mobiles Internet.

aber zocken mit umts ??? ich weiß ja nicht ob du da soviel freude mit haben wirst ?!?

skyw8lk3r schrieb:
aber zocken mit umts ??? ich weiß ja nicht ob du da soviel freude mit haben wirst ?!?

Es geht einigermaßen. Kommt halt auf den Ort an an dem man sich befindet. Bei mir hab ich in CSS einen 80-120er Ping. WOW läuft sogar gedrosselt ganz gut, wenn es nicht gerade ein 25er Raid ist:D
Nur Updates etc sollte man liever zu hause machen, das kostet ordentlich Traffic:-(

na cs will ich nicht unbedingt mit nem ping von 100 daddeln...das müsste sich ja mein aimbot richtig anstrengen um die verzögerung auszugleichen :ugly::what::D

Doch ich hab hier einen Kollegen der spielt WOW per umts mit stick von O2 und das läuft super :)

Wenn du in meiner Ecke wohnst ist T-Mobil unverzichtbar wennst eher in der mitte wohnst vodafone soweit ich weiß .

Mfg Markus

Laut einigen Tests ist das Vodafone Netz am besten.
Zumindest bei mir stimmt das auch:daumen:

Über alles gesehen hat Vodafone das beste und dichteste Netz. Kann aber lokal natürlich etwas schwanken. Tmobile hat das zweitbeste Netz, die Jungs haben in den letzten Jahren einfach zu wenig investiert. Der Abstand ist da aber nicht dramatisch, zweiter auf hohem Niveau. Dann kommt O2, in Ballungszentren auch gut, aber sonst sehr dünn. Am Ende der Tabelle steht ehrlich verdient Eplus. Die verkaufen in ganz Deutschland "UMTS-Flats", obwohl sie nur den Main-Neckar-Ballungsraum und das Ruhrgebiet richtig gut abdecken. Ansonsten auch viele weiße Flecken.

Ich habe ja eine Internet flat fürs Handy, ist die besser oder anders als eine spezielle notebookflat?

Ich habe jetzt schon seit Jahren T-Mobile und hatte selbst in Randbezirken nie Probleme.
Da die HSDPA Abdeckung rasend schnell wächst, finde ich lediglich die 5 GB Beschränkung etwas störend.
Ich hatte zwischenzeitlich deshalb zusätzlich schonmal O2 und Vodafone, allerdings ist die Abdeckung und Geschwindigkeit echt schlecht gewesen.

Zurück