Kein AMD Tripple Core schlägt in irgendeinem Spiel einen X2 6000+. Nichtmal ansatzweise. Der X4 9850 kämpft in der Regel mit dem 6000+. Spiele die nur 2 Kern Unterstützung bieten sind mit dem 6000+ teilweise sogar noch schneller als mit dem 9950.Tripple reicht ja schon, macht aber nicht unbedingt Sinn...
Da der Phenom aber bei gleichem Takt deutlich schneller denn der X2 ist, würd ich eher den nehmen...
Ein 2,3GHz 'Kuma' ist ja z.B. mit einem 5600-3000+ vergleichbar, also einer CPU mit 300-700MHz mehr...

Ich hab einen Bench gefunden in dem der Tripple Core tatsächlich schneller zu sein scheint. Muss ich zugeben, aber ist wohl eher ne Ausnahme.Na, wenn man CnQ 2.0 nicht abschaltet, dann nicht, sonst schauts aber wirklich so gut für den Phenom aus, hier hast auch noch ein paar Benches, die meine Aussage untermauern.

Ich kann deinen Benchmarks grade nicht ganz folgen. Bei CB ist der 9950 11% schneller, wie ich gesagt habe. Und der andere Bench zieht einen X2 mit 512K zu rate. Der müsste mit 3,2GHz laufen um so schnell wie ein X2 6000+ zu sein. Insofern bei weitem nicht gleichsetzbar. Dann kommt noch dazu, dass das ein User Benchmark ist, auf den ich ja nun überhaupt nichts gebe.Ausnahme ists wohl eher das der Tripple langsamer ist.
Wobei der Phenom x4 9650 ja schon wieder schneller denn der 6000+ ist und das deutlich und immer...
Es macht hier irgendwie auch 'nen Unterschied ob man mit AMD oder nVidia Grafikkarten testet, letztere profitieren von mehreren Kernen nicht so doll.
Es ist ein X2 4000+ - aber ich denke das der wechsel auf einen 6000+ sich auf alle Fälle positiv auswirken wird. Ich hätte auch einen X4 nehmen können,
aber bis es Spiele gibt , die einen 4 Kerner wirklich voll ausnutzen, wäre der wieder veraltet und ich hätte das doppelte ausgegeben