Welchen AH-IPS Monitor

loller7

Freizeitschrauber(in)
Ich werde mir jetzt bald einen 27" AH-IPS Monitor zulegen. Das Geld reicht für WQHD leider nicht (Budget <300€) und einen Asia Monitor möchte ich nicht. Ich finde glänzende Displays eigentlich sehr nett weil alles schärfer und farbintensiver aussieht. Dennoch schließe ich matte Displays nicht komplett aus. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und es blieb nicht viel übrig:

IPS277l - hat bei Prad "gut" abgeräumt, hat ein gutes Bild, wenig Schnick-Schnack (den ich eh nicht brauche), allerdings matt (also nicht so scharf etc.)
LG IPS277L Cinema Screen Hairline Design 68,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

AOC i2757FH - ebenfalls gutes Bild (gleiches Panel AH-IPS), verbaute Lautsprecher (Schnick-Schnack), auch matt, fast gleicher Preis, anderes Design
AOC i2757Fh 68,6 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

AOC d2757PH - ebenfalls gutes Bild (Bei Prad auch "gut" abgeräumt), komplett gleicher Bildschirm wie i2757FH nur mit glänzenden Panel und 3D, kostet etwas mehr, kommt mit 2 Brillen, verwendet TRI-DEF 3D
http://www.amazon.de/gp/product/B008UHINRC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

ZUDEM gilt für die AOC Modelle, dass sie sich wohl sehr gut übertakten lassen, angeblich wohl bis 100Hz wobei da wohl Bildfragmente entstehen. Aber bis 90-95Hz soll das sehr gut funktionieren und auch einen guten Unterschied bieten. (hier nachzulesen: http://hardforum.com/showthread.php?t=1727336)

Also was meint ihr? Sollte ich zu den matten AH-IPS Monitoren greifen und damit etwas Geld sparen, dafür aber matt nehmen, oder ca. 30-40 Euro drauf packen und den glänzenden AOC mit Tri-Def 3D nehmen? Lohnt sich diese 3D Technologie überhaupt? Hat jemand Erfahrungen? Was haltet ihr vom übertakten (gefährlich?)?
Oder würdet ihr mir zu einem komplett anderem Monitor raten?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den AOC i2757Fm geholt. Wollte zuerst den Dell U2713HM, aber bin dann durch zufall auf den AOC gestossen.
Bin bis jetzt zufrieden mit dem Monitor. Er stand beim MM neben nen paar anderen Monitoren und hatte da das beste Bild.

Hier mal ein Test .
 
Hast du schonmal probiert den Monitor zu übertakten?
Mich würden noch ein paar Meinungen zu dem 3D-Modell freuen.
 
Und merkst du den Unterschied?
Probier doch mal 95 Hz und schau ob das Bild stabil bleibt und ob es ein großer Unterschied ist.
 
Bei 71Hz habe ich schon kein Bild, weiss aber auch net ob ich da noch was fein einstellen muss.
Hatte nur kurz Skyrim an, werde heute abend mal BF3 testen.
Aber gefühlt nen Unterschied :huh:
 
Komisch, andere kriegen den viel höher. Ich bin mir immer noch nicht sicher welchen der Monitore ich mir holen soll...
 
Was solls ich bestell mir heute Nacht bei Mindfactory den d2757. ALso den glänzenden mit 3D und schau mal wie ich das finde.
 
So habe BF3 endlich wieder am laufen und hab nach kurzer Zeit Bildfehler bei 70Hz.
Unterschied konnte ich jetzt auch keinen feststellen.
Kann ja sein das die 95Hz nur beim Fh gehen, obwohl der zum Fm baugleich sein sollte.
Wenn ich heute zu komme , werde ich noch den anderen HDMI Eingang benutzen und nen anderes HDMI Kabel.
 
Macht ja nix. Aber mir fällt grade auf, dass der 3D Monitor kein AH-IPS hat, stimmt das?

//Edit: Scheint wohl so als hätte der tatsächlich nur normales IPS, daher hab ich zum, IPS277l gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück