Welchen 27 Zoll 1440p zu Spielen? Korea Import?

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Hallo,

nach fast 5 Jahren möchte ich meinen alten Samsung 22 Zoll 1050p Monitor in Rente schicken.

Es soll nun ein 27Zoll 1440p gerät werden, da ich diese 120/144 Hertz Geschichte nicht haben möchte bzw. nicht ausreizen werden. In BF4 120 FPS zu bekommen, da müsste ich mir dann nen 780Ti SLI zulegen und das wird mir zu teuer ;)
Mit meiner aktuellen GTX680 die fast auf 780 Niveau übertaktet ist sollten flüssige Bildraten in 1440p drin sein. Notfalls muss Ich in BF4 dann auf 4xMSAA verzichten, aber das ist ok.

Nutzen möchte ich den Monitor hauptsächlich zum Spielen. Hauptsächlich BF, CoD, SC2, Diablo, Hearthstone, Assasins Creed.
Außerdem zum Surfen, YouTube und Twitch schauen. Irgendwelche Bildbearbeitung oder Blue Rays schauen mache ich gar nicht.

Jetzt habe ich mich mal etwas informiert und einige Tests bei Prat gelesen. Aber da kommen die 1440p Geräte ja immer nur mit nem +/- beim Spielen weg. In Berichten bei Geizhals wird aber meist gesagt, dass der gut spieletauglich ist.

Design spielt auch ne Rolle. Der Teil sollte auch schön aussehen, da es wieder einige Jahre auf meine Schreibtisch stehen soll.
Buget liegt bei um 500€ je weniger desto besser, aber wenn es da das super ultra mega Teil gibt, was perfekt für mich passt bin ich bereit auch mehr auszugeben. Soll ja längere Zeit überdauern.

Ich habe mir da auch mal 2 Modelle rausgesucht.
Die Tests bei Prat grade zu dem iiyama sind recht gut ausgefallen. Es soll zwar ein fiepen geben, dass aber seid Oktober mit ner neuen Revision behoben sein soll. Dazu ist er preislich natürlich sehr attraktiv. Das das Display bei Sonneneinstrahlung spielgelt kann mir egal sein. Meine Fenster sind auf der Rückseite des Monitors, also sollte das kein Problem sein.

Jetzt habe ich hier nochmal etwas gelesen und bin über die Koreanischen Monitore gestolpert. Die Qualität soll ja auch sehr gut sein und die Preise attraktiv. Dazu noch Express Versand (ich habe letztens was aus China bestellt und das hat nen Monat gedauert). Aber bei den ganzen Modelle blicke ich nicht durch. Welche sind denn da zu empfehlen für mich?

Gruß Chrissi
 
Ich stell mir die gleichen Fragen wie du hatte bisher aber nur den Dell 2713HM als günstigsten aber mit recht hohem Inputlag und den LG Flatron 27EA83-D auf dem Schirm der aber fast 200€ mehr kostet als der Dell dafür eben mit gutem Inputlag.

Den Test vom Iiyama kann ich nicht lesen bei PRAD daher habe ich keine Ahnung wie Reaktionszeit und Inputlag sind allerdings finde ich den Preislich und auch von Design her sehr attraktiv.

Für die KoreaMonitore sprechen Preis und beim Qnix bzw. XStar (ist der gleiche) die möglichkeit ihn in Sachen Hz übertakten zu können, man spricht von 96Hz-120Hz je nach Glück... Verarbeitung Garantie Ergonomie sind natürich schlechter bei dem Preis. Am besten den Sammelthread lesen.
 
Ich kann den Test auch nicht lesen aber bei Kaufberatung-> Allrounder steht der ganz oben mit 4 Sternen bei Gaming und sonst überall 6.

Den Sammelthread habe ich schon etwas gelesen, aber die Monitore da gefallen mit meist von der Optik nicht. Sind halt mehr die schwazen Platikbomber.
 
Zurück