Welchen 24" Monitor zum "Zocken" BF3

grildum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu Leute :)

Habe mich für ein System entschieden, aber mir fehlt noch der passende Monitor. Er soll 24" groß sein. FULL HD ist pflicht :ugly: (1920x1080 )

Ich kenne mich mit der Materie nicht besonders aus...

Mein(e) Favoriten war(en) bisher: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at EU und iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Sind die zum ZOCKEN ( Battlefield 3 mit einer HD6950 2GB ) geeignet und optimal?

Kennt ihr einen besseren?

Ich möchte nur einen Bildschirm nutzen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :daumen:

Grildum

Die sind schon beide recht ordentlich zum zocken, der Unterschied ist ja nur der 2. HDMI beim 1..
Der Kontrast von 5000000:1 reicht allemale und die Reaktionszeit von 2ms Grau-Grau ist auch genug. Ob die Helligkeit reicht, hängt von deinem Zimmer ab.
Die Frage ist allerdings ob du die interen Lautsprecher brauchst.

Die sind schon beide recht ordentlich zum zocken, der Unterschied ist ja nur der 2. HDMI beim 1..
Der Kontrast von 5000000:1 reicht allemale und die Reaktionszeit von 2ms Grau-Grau ist auch genug. Ob die Helligkeit reicht, hängt von deinem Zimmer ab.
Die Frage ist allerdings ob du die interen Lautsprecher brauchst.

Was genau sind eigentlich INTERNE Lautsprecher? Kommt der Sound dann vom BIldschirm? Wenn ja, dann brauche ich das nicht, ich nutze eh meistens Headset/Kopfhörer ;)

Hast du noch Alternativen oder ist das schon eine gute Wahl?

Ich möchte SEHR SEHR ungern mehr als 200€ ausgeben :daumen:

Aber vielen Dank!

Was genau sind eigentlich INTERNE Lautsprecher? Kommt der Sound dann vom BIldschirm? Wenn ja, dann brauche ich das nicht, ich nutze eh meistens Headset/Kopfhörer ;)

Hast du noch Alternativen oder ist das schon eine gute Wahl?

Ich möchte SEHR SEHR ungern mehr als 200€ ausgeben :daumen:

Aber vielen Dank!
Interne Lautsprecher sind wie du schon sagtest Lautsprecher, welche in den Bildschirm eingebaut sind. Laut Geizhals steht in den Spezifikationen "Lautsprecher". Allerdings ist der Preis ja ok und daher denke ich, da die Lautsprecher ja nicht stören, kannst du die ruhig nehmen.

Danke für deine Antwort! Hat wer Erfahrung mit dem BenQ G2420 HD 24" gemacht? Ist bei Amazon gerade auf 140€ von 170€ runtergesetzt....

Nein, aber ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem brauchbaren 24" da meine Glotze (47") einfach zu groß ist für Shooter :ugly:

Haha okay :)

Hat hier noch irgendwer anders Meinungen zum BenQ G2420HD oder zum Iiyama oder zum Asus VE248H oder zum VK246H?

Würden uns freuen :D:daumen:

Ich hatte mir für eben BF3 den Dell 2312HM und den BenQ XL 2420T bestellt und hab nun den Dell hier stehen. Bild :daumen: und keinerlei Inputlag oder sonstiges an Negativen Eigenschaften festgestellt.

hier mein Fazit: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/195697-benq-xl-2420t-oder-dell-2312-hm-2.html

So ich kann berichten, da Amazon wieder sensationell nach einem Tag geliefert hat.

Also,

Optik:
Beide sehr schön, da matt machen auf mich einen weit aus wertigeren, besser Verarbeiteten Eindruck als mein Samsung zumindest was den klapprigen Standfuss angeht. Pivot Funktion finde ich super nun muss ich nicht mehr herab schauen !!! Was mich beim BenQ ein wenig störte, war der nach hinten ausladende Standfuss, dadurch ist der Monitor für mich und meinen recht kleinen Schreibtisch zu weit von der Wand weg, ich hätte damit leben können. Das ist bei Dell für mich besser den kann man etwas näher an der Wand platzieren.

Bild:
Der Dell macht out of Box einen sehr guten Eindruck ohne viel zu verstellen ein Super Bild mit grandiosen Farben. Ohne jetzt stunden nach irgendwas gesucht zu haben finde ich die Ausleuchtung super und auch sehr gleichmässig.
Beim BenQ bin ich nicht ganz so zufrieden muss ich sagen es ist gut wirkt aber blass farblos im direkten Vergleich mit dem Dell. Teilweis macht es den Eindruck es liegt in grauer Schleier vom Schirm!

Game:
Bei beiden ist für mein Auge bei BF3 keinerlei schwammiges Bild oder sonst was negativen zu sehen läuft alles super Flüssig und ohne jeglich negative Auffälligkeiten.
Bei den 120Hz, von den ja einige behaupten da man ein flüssigeres Spielgefühl haben soll ... ist mir nicht aufgefallen, es läuft keinen Tick besser dadurch als beim Dell. Es ist sozusagen nichts zu merken von dem größeren Inputlag des Dell auf dem Papier.
Die von mir angeprangerten Schattenbereiche stellen beide sehr gut dar. Ich erkenn nun endlich was und hab nicht nur schwarze Flecken.

Fazit:
Ich behalte den Dell und schick den BenQ zurück, der Dell bietet in meinen Augen alles was das Gamer Herz braucht. Für mich der bisher beste Monitor den ich je hatte die Farben sind der absolute Hammer ein Traum! Von IPS Flimme, was auch immer das sein soll bemerke zumindest ich nicht, das kann man aber wohl nicht für alle sagen.

Gruß

Zurück