• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Zusammenstellung soll ich fürs gamen benutzen ?

zocksuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Zusammenstellung soll ich fürs gamen benutzen ?

Hallo hätte mal eine frage ,ich wollte mir einen neuen Rechner für Gaming kaufen ,habe mir mal 2 Kombis ausgesucht ,welche findet ihr besser ?es wird auf Full hd und nicht höher gespielt und es soll gespielt werden ;Bf ,Fifa ,Black Ops etc
1 Zusammenstellung :

I5 3570 3,4 GHz
Asrock h77 pro 4 MVP
Seagate 1 tb
Asus GTX 660 ti Top
Gehäuse : Sharkoon T 28
8 Gb RAM von Corsair
WLAN Netzwerkkarte
Brenner von Samsung
800€ und Windows =840€
Oder

I5 3470 3,2 GHz
Asrock h77 pro 4 MVP
Seagate 1 Tb
GTX 670'Oc von Gigabyte
Gehäuse : T28 sharkoon
8gb RAM von gskill
""(Das selbe wie oben )
""
830€ +!Linux = 830€

Was würdet ihr nehmen ?

AW: Welche Zusammenstellung soll ich fürs gamen benutzen ?

im prinzip tun sich der scheiss garnichts...

bei den einen hast du 200mhz mehr
und bei den anderen ist die grafik ein tick besser...
ich würd das unten nehmen... aber mit windows

OC steht ja nicht zur Debatte daher den 3470, die paar MHz bemerkt man nicht. Beim Rest wäre die GTX 670 die bessere Wahl und den Brenner aber von LG. Was soll da als Netzteil herhalten?

Würde 400 w ausreichen ? Und welchen Prozessor soll ich nehmen
Und lohnt sich die GTX 670 oc auf 1920x 1080 überhaupt oder reicht eine 660 ti ?

Zuletzt bearbeitet:

Würde 400 w ausreichen ? Und welchen Prozessor soll ich nehmen
Und lohnt sich die GTX 670 oc auf 1920x 1080 überhaupt oder reicht eine 660 ti ?

prozzi: i5 3470
graka: PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da kannst Du eine Münze werden, die sind in etwa gleich schnell. Die HD7950 ist etwas langsamer und die HD7970 ist etwas schneller als die GTX 670, aber Unterschied wirst Du beim Zocken keinen merken.

Zurück