Welche Win7 Version für Zocker?

BläckStar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Win7 Version für Zocker?

Hi Leute,

ich will mir WIn7 64Bit holen.
Da ich hauptsächlicher Zocker bin ist meine Frage, soll ich mir die HOME PREM oder die PROFESSIONAL holen und welche die Retail oder OEM?
Hab mir auch schon ein paar Threads durchgelesen, aber bin mir dennoch net ganz schlau, deshalb frage ich direkt.

THX

MFG
BS

AW: Welche Win7 Version für Zocker?

Sofern Du keinen telefonischen Support benötigst, ist eine DSP/OEM-Version deutlich günstiger; die Entscheidung zu einer x64-Version ist zu begrüßen, sofern natürlich auch die Hardware entsprechend ausfällt. Zum reinen Zocken reicht eine Home Premium - oder ggf. das Family-Pack (> Verkauf nicht benötigter Lizenzen/günstiger) - völlig. MfG.

Also am System wird es net scheitern Intel i7 920. und aktuelle Hardware. (alles schon unterwegs, fehlt qausi nur das BS )
Also ist dann die OEM besser? Wieso sollte ich mir dann aber net die Professioal holen. Preis: HP ( OEM ) = 96 €
Preis: PROFESS ( OEM ) = 125€
habe noch zur Zeit XP-Professional und war damit sehr zufrieden.

Moin,

ich habe auch auf 64Bit umgestellt, auch auf die Win 7 Professional. Zum Spielen absolut geeignet, keine Probleme bisher mit den verschiedensten Spielen.
Welche Version liegt da an Dir selbst. Schau Dir mal die Unterschiede der Versionen an und entscheide dann selber ob die paar Euro mehr den Unterschied wert sind.

Die Professional ist ja der Nachfolder von Vista Business, sprich geeignet für denUnternehmenseinsatz und in Domänen etc...

Windows 7: Unterschiede der 6 Editionen - Forum - CHIP Online
Windows 7 kommt in sechs Versionen - 04.02.2009 - ComputerBase
Windows Vista Editionen und deren Funktionen und Unterschiede - Winhelpline Forum
Unterschiede in den Vista Versionen

Sofern Du nicht diverse Sonderfunktionen wie Domänenbeitritt, Gruppenrichtlinien, EFS-Dateiverschlüsselung sowie mehr unterstützter Arbeitsspeicher benötigst, reicht die Home Premium völlig aus; einzig der Windows XP Mode spräche noch für die Professional.

Der Preisunterschied ist moderat, aber wenn Du ein bißchen was sparen möchtest, reicht wie gesagt die Home Premium aus.

MfG.

Danke für die Hilfe Jungs :)

Jetzt muss es nur noch 22.Oktober werden :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Bitte, gern geschehen - sage ich einfach mal von allen. Ich bin zwar nicht so für Hypes, aber Windows 7 beeindruckt schwer, vor allem läuft es merklich stabiler als (anfänglich) Vista ... und der Preis für die DSP/OEMs paßt auch :-)

Dann viel Spaß damit. :-)

MfG.

Noch ne kurze Frage: Was is wenn man seinen PC platt macht und die WIN7 OEM zum 2mal ( nach der ersten freischaltung ) neu installieren will, kann man dann seinen Alten KEY wieder benutzen oder muss mann dann über online/tele einen neuen anfordern?

Wie, Du legst kein komplettes Image Deiner sauberen Installation an? ;-)
- nach mehrmaligem Installieren kann durchaus mal ein Anruf notwendig werden, beim zweiten Mal sicher nicht, war bei Vista auch nicht so :-)

Und hey, so unfreundlich ist die viel gescholtene Hotline gar nicht ;-)

MfG.

Wieso unfreundlich?^^
Bei mir kommt nur ein Sprach-Computer, der mich abfragt, wie und warum.
Damals beim ersten Mal hatte ich noch nen Mitarbeiter an der Strippe.
Wird wohl billiger sein.

Wenn du innerhalb von drei Monaten ein und denselben Key drei mal aktivierst, dann wird ungültig. Dann musst du die (kostenlose) Hotline anrufen, einen Code (den stellt Vista/7) am Telefon eintippen. Daraufhin wird dir ein neuer Code (kein Key) angesagt, den gibst du ein und fertig. Erst wenn das fehlschlägt, dann kriegst du nen "echten" Mitarbeiter dran. Dem erzählst du dann, wie lammfromm du bist und dann kannst du es auch wieder aktivieren (=

so far

Hehe, Danke Leute :D

jetzt heißts nur abwarten und Tee trinken.. bis System/W7 endlich da ist :daumen:

Zurück