Welche WaKü?

der_flamur

Software-Overclocker(in)
Welche WaKü?

Hallo Jungs,
Ich will mir in nächster Zeit ne WaKü anschaffen (im Preisbereich bis 200€).
Dabei tendiere ich zum ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Wasserkühlungen - Komplett-Sets - Zalman Reserator 1 V2
Haltet ihr es für eine gute Idee, oder muss ich ausweichen?

Da meine Sig i-wie nicht funzt, hier mein System:
AMD Athlon x2 4800+@3,36GHz
XFX GeForce GTS250 1GB@810/2050/1260
4GB DDR2 CL5
Asus Crosshair II Formula
BeQuiet 460W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche WaKü?

Erst mal ein Test zum Meinung revidieren. LINK

Also ich empfehle dir eher noch zu sparen und dir eine vernünftige selbst zusammengestellte zu kaufen.

Die Zalman Wakü ist alt und besonders toll. Schau in die FAQ und Beispielkonfigs und stell dir was zusammen.

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

Noch Fragen? ;)

OK,OK. Also schnell mal weg von Zalman. Also besser ist eine selbst zu bauen so wie ich das hier rauslese... Was brauch ich denn alles für eine WaKü? (bin hier absoulter Neuling)

PS: Graka soll auch gekühlt werden ;)

So, das FAQ hab ich durch... Puh war das ein Text ;)

Frage nebenbei: Kann man auch getrost zum PCGH-WaKü-Kit zugreifen? Schließlich besteht das ja auch aus Einzelteilen.

Du meinst das bei Caseking? Würde ich nicht kaufen sind mir zuviele teile drin die mir nicht passen.
Warum sind die meisten zu faul sich was anständiges und nach ihren Wünschen zusammen zustellen, dazu noch mit einer guten Hilfe??? :huh:

Ich frage ja nur... Ok, Ich werde was herraussuchen was gut zu meinem Sys passen sollte und poste es dann.

Anhang anzeigen 147254
Das ist jetzt meine Liste für die WaKü (oke, die RAM-Kühler für die Graka ist net WaKü)

So, jetzt brauch ich eure Hilfe:
Sind die Teile in Ordnung?
Muss ich für mein Sys noch mehr investieren?

Zuletzt bearbeitet:

Also für CPU+Graka ist nen Dual zu wenig. Ich wür nen Tripple nehmen. Dann fehlen da die Lüfter für den Radi. Außerdem würd ich nen Full GPU-Kühler nehmen. Da werden die Spawas gut gekühlt. Mit den Passivdingern geht das ohne guten Durchzug nicht.

Also es soll CPU, und Graka gekühlt werden. Mein Max. Budget liegt eig bei 200€, bis 250€ verkrafte ich es noch. Ziel isses die CPU auf ca 3,8-4,1GHz zu erreichen (mit LüKü gehts schnell über 70°C).
Die Graka hat leider wenn ich zocke 1. einen sehr lauten Pegel und 2. kommt sie fast an die magischen 100°C ran. Und das soll dadurch geändert werden.

PS: Es gibt leider keine komplette Graka-Kühler für die GTS250.

Zuletzt bearbeitet:

Welches Gehäise hast du? Soll der Radiator intern oder extern?

Deine Systemdaten?

Mein Sys:
AMD Athlon x2 4800+@3,36GHz
XFX GeForce GTS250 1GB@810/2050/1260
4GB DDR2 CL5
Asus Crosshair II Formula
BeQuiet 460W Netzteil

Gehäuse wird mitgekauft... Cooler Master CM690 ist im Planung

Radiator soll intern rein.

Das Gehäuse würde ich nicht kaufen. Habe ich selber bei einem bekannten verbaut und mir beim Einbau den Finger am Metal geschnitten.

Lieber dieses: Lancool PC-K62 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da kannst du auch einen Dual Radi in den Deckel bauen, ohne sägen.

Also zur Wakü:

Magicool SLim 280
Eheim Station 600 12v
Heatkiller 3.0 LC
ZErn GPU-Only Kühler
16/10 Masterkleer Schlach
10mm Perfect Seal Tüllen

So kann das Ganze aussehen.

Ok, so etwa? Anhang anzeigen 147267
Das ist ja 1. billiger als des Zalman-WaKü, naja und 2. müsste ich mir ne Ram-Kühlung für meine Graka dazu bestellen.;)

Das mit dem Gehäuse muss einfach Hektik gewesen sein, sonst hättest du dir nix geschnitten^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück