Welche Wärmeleitpaste für G200 Karten?Wie wechseln?

O

orca113

Guest
Welche Wärmeleitpaste für G200 Karten?Wie wechseln?

Hi ich würde gerne die Wärmeleitpaste einer GTX260 wechseln. Leider weiß ich nicht ganz genau wie ich da vorgehen muß.D.h. wie geht der Kühler runter,wie genau die alte Paste entfernen u.s.w.

Auch würde mich interessieren welche Paste gut ist. Ist zum Beispiel die Arctic Silver 5 eine gute Alternative zu der originalen?

AW: Welche Wärmeleitpaste für G200 Karten?Wie wechseln?

Die von dir genannte WLP ist meiner Meinung nach die beste!
Vorsichtig die WLP mit nem Taschentuch entfernen (so hab ich das damals gemacht)
Dann ein wenig von der neuen draufgehen aber nicht zuviel nur eine hauchdünne Schicht, sonst entsteht ein Wärmestau.

greetz

Die von dir genannte WLP ist meiner Meinung nach die beste!
Vorsichtig die WLP mit nem Taschentuch entfernen (so hab ich das damals gemacht)
Dann ein wenig von der neuen draufgehen aber nicht zuviel nur eine hauchdünne Schicht, sonst entsteht ein Wärmestau.

greetz

Gut,wie im groben ist die GTX260/285/280 etc. zu öffnen?Probleme,Besonderheiten,gar nix?

Weiß auch keiner wo ich eine Anleitung finde?

eigentlich gaaaaaanz einfach

gtx260-55 is: alle sichtbaren schrauben auf der rückseite lösen , 2 an der slot blende und vorsichtig runter"brechen"

65nm GTX260 is scho etwas komplexer mit dieser backplatre des muss jemand anderer beschreiben

Hi Orca,

Schaue doch mal hier: YouTube - Kanal von ModMyMachine

Zwar verwenden die nen Aquacomputer Kühler, die Demontage des originalen Zeigt das Video trotzdem sehr gut ;)

Desweiteren, falls du eine ohne "Backplatte" hast, einfach alle Schrauben oben lösen und einfach abnehmen. ( Lüfterkabelnacher nich vergessen! )
Im Prinzip das gleiche wie bei der "alten" nur ohne Backplatte.

mfg Marc

Also die As5 ist eine sehr gute paste,die von der Leistung her genauso ist wie die Mx-2.
Ich empfehle trotzdem die MX-2 da sich leichter eine hauchdünne Schicht auftragen lässt als mit der AS5.
Bei der As5 ist es etwas mehr arbeit.:D

Ja vielen Dank für eure Antworten.Marc das Video war zwar ganz ok aber irgendwie kam mir der Typ so vor als macht der das bei der Karte zum ersten mal....

Werde mich um meine XFX heute kümmern und die beiden anderen Karten mache ich die Tage wenn die OP an meiner gelungen ist.

Wie viel bringt es denn die WLP zu wechseln?

Denke mal ein paar Grad macht das schon.Es ist nämlich erschreckend wieviel,der Rheinländer sagt "Klätsch" auf dem Chip und den Speicherchips ist.Ist ja auch nicht die milde Schmiere die da drauf ist sondern ein fieses Gummiartiges Zeug. Bei meiner GF8 brachte mir das knapp 8°C

1. ja der Wechsel der WLP bringt was. Habe die Arctic Silver benutzt.
Unterschiede waren 3-6°C.
Du musst nur aufpassen das die Kühlerflächen nach dem auftragen auch auf den Chips aufliegen.
Bei mir war das nicht der immer der Fall, egal wie sehr ich den Anpressdruck durchs Schrauben erhöhte.
(was vllt auch die dicken Original WLP-Pads erklärt)
Eine bebilderte Anleitung zur abnahme des Kühlers einer GTX280 findest du in meinem HR-03GTX-Test.
Bis auf die schwarze Platte auf der Rückseite gibts zur GTX260 glaub ich keinen Unterschied
(was die Abnahme des Kühlers betrifft).

PS: jetzt hab ich 2. ganz vergessen...kommt noch ;)

Zurück