Welche von diesen Grafikkarten?

MagmaCuba

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi jo Leute,
ich suche eine Grafikkarte.
Deshalb hab ich mir ein paar rausgepickt. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Welche von den folgenden Grafikkarten würdet ihr nehmen?
1. Evga GTX670 2048MB EVGA GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
2.Gigabyte GTX670 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
3. Gainward GTX 670 Phantom 2048MB Gainward GeForce GTX 670 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4. Gigabyte HD 7970 OC Winforce 3X 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
 
Also die Gainward würd ich aufgrund der LAutstärke ausschließen. Bei den Restlichen würd ich dich fragen was du für Spiele spielst. Wie schaut dein restliches System aus?
Welche Auflösung spielst du?
Würd noch die Asus 670dc2 mit ins boot holen. Ansonsten ist die evga nur zu empfehlen wenn du nen Kühler wechseln willst.Die Gigabyte sind beide Super.
 
Naja, ich tendiere eher zur Gigabyte 7970. Die Asus GTX670 kostet dann auch schon ein Stück mehr. Da fragt sich, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist ;)

Mein restliches System wird vorraussichtlich (ich stell ihn grad zusammen):
RAM: Kingston HyperX 8GB DDR3 1600 CL9 Dual Kit
HDD: WesternDigital Caviar Blue 500GB
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H
LAufwerk: LG GH24NS90
CPU: Intel i5 3450

Achja und ich zocke alles möglich z.b. Borderlands 2, Assassins Creed, BF3 usw. in 1920x1080p
Oder vlt. diese hier: http://www.mindfactory.de/product_i...70-JetStream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile der 7970 sind halt 384Bit Speicherinterface und 3GB VRAM. Und es ist ja nicht so, dass ich den Rest meines Lebens Borderlands 2 usw. zocken werde. ;) Welche würdest du nehmen?
 
von dem 384bit speicherinterface wirst du nix merken . Vorallem nicht bei Fullhd. Wenn es ne 7970 sein soll, da sie ohne zweifel super ist, würd ich zu 7970 dc2t tendieren. Alleine das Asus Kühlsystem finde ich super.
 
Ich hab ja auch nichts gegen die GTX 670 nur welche?
Ich hab halt nur die HD 7970 favorisiert wegen dem Preis.
343€ bei MF für eine Gigabyte HD 7970 OC ist ja nicht schlecht :D
 
Hatte die gtx 470 soc von gigabyte und fand den Windforcekühler super. Kann ihn daher aus meinen erfahrungen nur empfehlen. Wenn du die 7970 für nen guten Preis bekommst also 343 Euro dann fackel nicht lange und greif zu. Für den Preis wirst du nicht viel besseres bekommen.
 
Puuh, die GTX670 von Gigabyte ist 4€ teurer daher macht der Preis keinen Unterschied.
Hmmm, ich glaub ich werd mir die HD 7970 OC von Gigabyte mal näher anschauen und Reviews studieren ;)
 
Zurück