welche version der gtx 970 kaufen?

Also Fallout 4 landet man so um die 20fps, dirt rallyund project cars um die 30fps. In witcher 3 sinds dann nur noch um die 18fps. Empfinde ich persönlich eher als zu wenig zum Zocken. Aber hey jeder hat andere Ansprüche :)

Edit: meine kann mit OC nit viel anfangen ^^ 1100 bekomm ich nur hin wenn PT und spannung auf max sind. das mir zu gefährlich

Also Fallout 4 landet man so um die 20fps, dirt rallyund project cars um die 30fps. In witcher 3 sinds dann nur noch um die 18fps. Empfinde ich persönlich eher als zu wenig zum Zocken. Aber hey jeder hat andere Ansprüche :)

Edit: meine kann mit OC nit viel anfangen ^^ 1100 bekomm ich nur hin wenn PT und spannung auf max sind. das mir zu gefährlich

Meine Asus R9 390 Strix OC bringt satte 1150 Coreclock und 1600 Memoryclock bei 110 % PT und keine Spannungserhöhungen. Ausser in Sniper Ghost Warrior muss ich sie auf 1120 Coreclock drosseln.

Aber ich hab sie zum spielen sowieso komplett Stock laufen, denn die 2 bis 5 FPS mehr machts nicht besser oder schlechter :D

Greetz Erok

Die GTX970 sind fast alle leise, wenn sie kein Spulenfiepen haben. Nimm eine die günstig ist, es macht kein Sinn 350 und mehr für so ein Mittelklasse-Ding zu zahlen. Gibt immer wieder Angebote wo die um die 300€ kostet.
Aktuell würd ich folgende nehmen: Inno3D GeForce GTX 970 Gaming OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V- 1SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kannst auch mal gucken ob Asus noch Cashbackaktionen hat.

Hast du die Karten mal verbaut gehabt? Ich hatte schon eine 970, eine 290, eine 390 und jetzt die 980. nur die 980 mit dem morpheus hat mich über zeigt, alle anderen waren mir zu laut

Ich hatte mal eine Sapphire R9 290X Vapor-X mit 8 GB, die Karte ist definitiv lauter als die hier getesteten Modelle war aber mit angepasster Lüftersteuerung sehr angenehm.

Die Boardpartner Sapphire & Powercolor bauen für AMD Karte fast ohne Ausnahme nur noch Top Designs die wirklich sehr leise sind.

Mit deinem Morpheus spielst du natürlich in einer anderen Liga mit dem alle anderen Karten auch unheimlich leise betrieben werden können!

Grundsätzlich liefern die großen Exklusivpartner der Chiphersteller die besten Karten ab:

Bei Nvidia sind es EVGA (!), Palit/Gainward, Inno 3D

und bei AMD Sapphire(!), Powercolor und HIS und vielleicht noch XFX (Gutes P/L - günstig aber nie herrausragend gut)

Asus, MSI und (vor allem) Gigabyte (Gibts die noch? hört man ja garnichts mehr.) halten sich momentan sehr dezent im hintergrund wie ich finde.

PS: Gute wahl mit der 390.

Zurück