Welche Unterlage für Betreib ohne Gehäuse?

kill_bill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Unterlage für Betreib ohne Gehäuse?

Hallo liebe Community;),

ich möchte meinen Pc übergangsweise außerhalb seines Zuhause betreiben. Welche Unterlage für das Mainboarsist da empfehlenswert, oder ist es wurscht, solange die Unterlage nicht leitet ?

Also vielen Dank !

Gruß

EDIT: Topic verbockt :D

AW: Welche Unterlage für Betreib ohne Gehäuse?

am besten wär ne antistatische matte aber karton geht auch

und leiten sollte sie 100%ig nicht

Nein, antistatische Matte würd ich nicht nehmen, weil die schwach leitend sind!

Antistatische Matten (wenn du Matten für ESD Arbeitsplätze meinst) sind aber leitfähig...

ups stimmt sonst würde man ja nicht die statische aufladung wegleiten können :schief: sorry dann vergessen und karton nehmen :D

es gibt so kleinen mainboardabstandshalteschrauben, die kannst du von oben mit den normalen schrauben festmachen und dann hast du 9 schöne abstandshalter und brauchst nicht immer eine hunterprozentige [weiche] unterlage...

ne zeitung tuts in der not auch ;)

mfg

es gibt so kleinen mainboardabstandshalteschrauben, die kannst du von oben mit den normalen schrauben festmachen und dann hast du 9 schöne abstandshalter und brauchst nicht immer eine hunterprozentige [weiche] unterlage...

ne zeitung tuts in der not auch ;)

mfg

Wollt ich auch grade schreiben! So kann man auch schön Kabel drunterher legen. hat mich bei meinem offenen auf bau übelst genervt das die kabel immer im weg waren / mit angehoben hat wenn was nebem dem MB lag!

Das beste ever ist : Armaflex (kriegt man leider nicht überall und teuer)

Für meinen Teil nutze ich immer eine starke Gummimatte...
Preisgünstig aus dem Baumarkt, eigentlich zur Entkopplung von Waschmaschinen gedacht... :D

Grüße aus Magdeburg

:D

man kann doch auch die Matte nehmen, auf denen die Mainboards in der Antistatischen hülle liegen, oder?
so läuft nähmlich gerade mein Benchsystem :devil:

Als ich mein Rechner außerhalb des Gehäuses betrieben habe, zwecks CPU-Kühler-Umbau, habe ich ihn auf meinen etwa 12cm hohen Grafikkartenkarton gelegt.
Erhöhung deswegen, weil die Grafikkarte an der Slotblende hinten, das ganze System angehoben hätte.
Also Kiste drunter gestellt und Slotblende hatte nicht mehr gestört.:daumen:

Habe mein Mainbord siehe Sig das 1. mal auf der Antistatischen Hülle in der es Verpackt war und unter der ich noch ein Stück Wellpappe getestet.

Wie in der aktuellen PCGH zu lesen und hier auch schon erwähnt, leitet die ESD-Folie schwach, aber sie leitet, also ist das nicht gerade sinnvoll... ich muss zugeben, dass ich das auch gemacht hab, weil ich dachte, dass sie isoliert, aber dem ist ja offensichtlich nicht so... also lass ich das lieber ;)

Schaumstoffmatten sind ne gute Wahl, der Benchtable zum selberbauen (Mainboarträger + 1 großes und 2 kleinere Bretter ;) ) hauptsache nichtleitend und auf hartem Untergrund, damit das Board nicht durchbiegt.

MfG

Zurück