Welche Treiber muss ich installieren (Win10)?

Maurice17

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe meinen Gaming PC zusammengebaut und frage mich nun, welche Treiber ich installieren muss.
Mainboard ist ein Asus Z170 Pro Gaming, Graka eine Sapphire R9 390 Nitro. CPU ein I5 6600k.
Habe Windows 10 Pro installiert, welche Treiber muss ich jetzt noch installieren oder wo finde ich Infos (z.B. in Windows), welche Treiber ich installieren muss?
Graka ist mir klar, reicht da AMD Crimson?
Danke

Guck doch mal in den Gerätemanager, da siehst was fehlt - Und wenn da was fehlt lädst du das von der ASUS-Seite für dein Board runter.
ASUS Treiber für dein Board: ASUS Deutschland

Für deine Grafikkarte gehst du auf die AMD-Seite und lädst dir dort die Treiber runter.
AMD Treiber für deine GPU : Desktop

Chipsatz, Sound, Grafik, eventuell LAN.
Am besten mal auf der Asus Seite gucken welche Treiber es gibt und dann nach neueren Versionen suchen.

Bei Deinem Mainboard ist eine Treiber DVD. Davon die Treiber haben bei mir gereicht. Aber genau hinsehen was Du installierst. Die Hersteller versuchen oft Dir ungewollte Zusatzprogramme unterzujubeln:daumen2:.
Verdammt! TDI´s sind schneller als Fußgänger.
Crimson reicht für die Graka.

Das ist richtig, nur sind die auch nicht immer das Beste. Ich habe bei mir z.B. den USB3 Treiber von Hand installieren müssen.

Zurück