Welche Treiber ASUS A88 mit A8 6600k

• Ersteller Ersteller Gast1730200202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1730200202

Guest
Ich habe vor ein paar Stunden das System auf o.g. Basis fertiggestellt.
Habe nun Windows 8.1 64 installiert und bin nun auf folgender Treiberseite des Herstellers ASUS gelandet: Mainboards - A88XM-A - ASUS

Nun meine Frage: Welche Treiber brauche ich, welche nicht? Und brauche ich den APU-Treiber von der AMD-Seite?

Ich brauche bitte eine verständliche Erklärung, ich hatte noch nie ein AMD-System zusammengebaut, ein ASUS-Mainboard hatte ich auch noch nicht.

ich würde sagen bios auf die neueste version. lan und audio treiber bei realtek saugen, von amd die Grafiktreiber und chipsatz wenn dir die 1,7gb nicht zu viel sind.

Ist es gefährlich ein BIOS zu flashen und wie gehe ich genau vor?

Die 1,7GB lad ich gerade runter.
Da steht außer Chipsatztreibern, dass noch Grafiktreiber dabei sind.
Brauche ich also die APU-Treiber von der AMD-Seite garnicht?

Und woher weiß ich, welchen Audio und welchen LAN-Treiber ich von Realtek brauchen?

Und vielen Dank für die Antwort :)

Ich hab jetzt die 1,7GB Datei installiert, jedoch hat sich praktisch dasselbe wie bei dem APU-Treiber von AMDs Webseite getan.
Wo sehe ich denn, ob ein aktueller Chipsatztreiber installiert ist?

Wo sehe ich denn, ob ein aktueller Chipsatztreiber installiert ist?

gute frage, die ich auch nicht beantworten kann.

Ich hab jetzt die 1,7GB Datei installiert

damit sollten alle relevanten teile vom chipsatz einen treiber haben. audio und lan sind meistens älter als die von der Realtek seite.

APU-Treiber von AMDs Webseite getan.

die Grafiktreiber auf der AMD seite sind auf jeden fall neuer, sollte jetzt eine ältere version als 14.4 whql oder 14.6 beta installiert würde ich updaten.

Ist es gefährlich ein BIOS zu flashen und wie gehe ich genau vor?

normal sollte es im bios eine funktion geben die sich glaube azflash nennt, ein usb stick mit Dateiformat fat32 und dem neuesten bios darauf sollte ohne probleme funktionieren.

ich wünsche noch einen schönen abend.

Ich hatte gestern ein paar Abstürze. Hab dann im BIOS wieder alles auf Auto und seitdem keine mehr. RAM laut Herstellerangabe 1866 bei 1.5V. Glaube es hat daran gelegen, jetzt läuft er mit 1600Mhz. Aber garantiert mir der Hersteller nicht die höhere Geschwindigkeit?
Und die APU geht im BIOS, welches auf das aktuellste geflasht wurde, bis auf 55°, kann das richtig sein?

ja, da im "BIOS" die ganzen Stromsparmechanismen nicht funzen, hast dort ei einer APU die höchste Auslastung. Höher als meist unter Win...

Ahhh ok, danke.
Wie kann ich denn die Temperatur unter Windows KORREKT messen? Coretemp zeigt mir 0° an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht bin ich auch zu blöd, aber welches Tool wäre das für ASUS-Mainboards? :D

Prime läuft seit 5 Minuten problemlos, ein gutes Zeichen?

Zurück