HILLARYous
Schraubenverwechsler(in)
Welche Teile würdet ihr Up-/downgraden und warum? Was denkt ihr davon?
Hallo zusammen
Ich werde mir nächste Woche die Komponenten für einen kompletten PC kaufen.
Ziel ist es damit zu streamen und gleichzeitig auf 144Hz WQHD zu spielen.
Dabei sollte der PC eine gute Kühlung haben und nicht zu laut werden.
Zudem würde ich gerne Teile, wie Netzteil, Cpu-Kühler usw. im nächsten Build weiter verwenden.
Überlegt habe ich mir folgendes:
AMD Ryzen 7 3700x 8x3.6GHz So. AM4 BOX
- Be Quiet! Dark Rock PRO 4 -> Reicht auch ohne "pro" ? Möchte eben die RPM drücken und den Kühler möglicherweise im nächsten Build weiter verwenden
MSI B450-A PRO MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8 GB GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) -> Denke dies sollte die leiseste Version der 2070 sein und selbst bei 100% Auslastung gut mit 1k RPM zurechtkommen...Lieg ich da richtig?
16GB G.Skill RIpJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
1TB Samsung 860 Evo SATA 6GB/s 3D-NAND TLC
650 Watt BE Quiet! Straigt Power 11 Modular 80+ Gold
Beim Gehäuse bin ich mir sehr unschlüssig, aber hatte mir mal das "Be quiet! Pur Base 600 gedämmt mit Sichtfenster" ausgesucht. Wenn ihr hier Verbesserungen habt, hätte gerne ein Case mit ziemlich der gleichen Optik, wie das Genannte
Also Frage ist nun: Welche Teile sind unpassend, benötigen ein Up-/Downgrade...Bspw. beim Netzteil oder der Motherboardversion bin ich mir nicht sicher...
Danke euch schon mal für eure Verbesserungen und Einwände
Gruß
Hallo zusammen

Ich werde mir nächste Woche die Komponenten für einen kompletten PC kaufen.
Ziel ist es damit zu streamen und gleichzeitig auf 144Hz WQHD zu spielen.
Dabei sollte der PC eine gute Kühlung haben und nicht zu laut werden.
Zudem würde ich gerne Teile, wie Netzteil, Cpu-Kühler usw. im nächsten Build weiter verwenden.
Überlegt habe ich mir folgendes:
AMD Ryzen 7 3700x 8x3.6GHz So. AM4 BOX
- Be Quiet! Dark Rock PRO 4 -> Reicht auch ohne "pro" ? Möchte eben die RPM drücken und den Kühler möglicherweise im nächsten Build weiter verwenden
MSI B450-A PRO MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8 GB GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) -> Denke dies sollte die leiseste Version der 2070 sein und selbst bei 100% Auslastung gut mit 1k RPM zurechtkommen...Lieg ich da richtig?
16GB G.Skill RIpJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
1TB Samsung 860 Evo SATA 6GB/s 3D-NAND TLC
650 Watt BE Quiet! Straigt Power 11 Modular 80+ Gold
Beim Gehäuse bin ich mir sehr unschlüssig, aber hatte mir mal das "Be quiet! Pur Base 600 gedämmt mit Sichtfenster" ausgesucht. Wenn ihr hier Verbesserungen habt, hätte gerne ein Case mit ziemlich der gleichen Optik, wie das Genannte

Also Frage ist nun: Welche Teile sind unpassend, benötigen ein Up-/Downgrade...Bspw. beim Netzteil oder der Motherboardversion bin ich mir nicht sicher...
Danke euch schon mal für eure Verbesserungen und Einwände

Gruß