Welche Tastatur ?

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich hab eine Roccat Kone XTD und die finde ich besser als die Razer Deathadder.
Ich wollte mir eine Razer Blackwidow Tastatur kaufen, bin mir nicht sicher ob die Roccat besser ist :p
Preis bis 170€.

Für FPS gaming.

Es könnte auch einer von diesen "Mini-Gaming-Tastaturen" sein wo nur WSAD Tasten sind.

Für 170€ bekommst du WEIT bessere Geräte als ne Blackwidow oder das Roccat Pendant.

Schau dir mal diese an:
- Ducky Shine 3 (Gibts in mehreren Farben und mit so ziemlich allen Switches)
- Corsair K70
- Corsair K95(wie K70 aber mehr Makrotasten)
- Gigabyte Aivia

Oder der P/L Favorit Func KB-460

Viel hängt eben davon ab, was für Switches du haben willst/welche du lieber magst

Ich mag nicht wenn die Switches so klicken oder was auch immer, ich finde das unnötig und weiß nicht wozu das überhaupt gut sein soll lol

Ich mag nicht wenn die Switches so klicken oder was auch immer, ich finde das unnötig und weiß nicht wozu das überhaupt gut sein soll lol

Dann solltest du die MX-Blue meiden, denn diese haben einen stark definierten Druckpunkt und man hört ein Klicken, wenn dieser erreicht ist.
Am Besten du gehst in einen Elektromarkt deiner Wahl und drückst dich mal durch das dortige Angebot an Switches, so kannst du deinen Favorit am besten testen und finden. ;)

Na dann wäre die Blackwidow ja schon sehr gut gewesen, die klickt wie verrückt :ugly:
Ich würde dir empfehlen dich über die Cherry Switches einzulesen, evtl mal welche Ausprobieren und auf den Erfahrungen eine Entscheidung hinsichtlich der Schalter treffen.

Rückmeldung an den Benutzer, hauptsächlich bei Vielschreibern sehr beliebt. Ich mag meine Cherry MX Blue nicht mehr missen :D

Für Dich scheinen also in erster Linie Tastaturen mit Cherry MX Red oder Black in Frage zu kommen. Die Red's sind etwas leichtgängier. Für gute Vorschläge siehe den Post von Joker_54. Die Ducky's haben eine sehr gute Verarbeitungsqualität (und witzige Beleuchtungseffekte), sind aber ansonsten eher für Puristen, da keine Makrotasten, keine USB-Port, keine Audio-Ausgänge. Allerdings ist auch kein Treiber nötig, dafür aber NKRO über USB.

Ansonsten gäbe es wohl noch QPad MK-50/80/85 oder das Cherry MX Board 3.0 als Einstieg in die Welt der mechanischen (Gaming-)Tasturen.

Ich hab ne Zowie Celeritas die hat Brown switches ^-^

Es wäre cool wenn die Tastatur leuchten würde.

Ich meinte die BlackWidow Stealth ^-^

Am wenigsten Geräusch machen üblicherweise lineare Switches (MX Red oder MX Black) mit zusätzlichen Dämpfungsringen. Flache Tastenkappen sind oft etwas leiser als hohe.

Zum Unterschied Red / Black: MX Reds brauchen weniger Kraft zum runterdrücken als MX Black. Der Vorteil ist, dass du schneller mehrfach hintereinander drücken kannst, der Nachteil ist, dass es auch leichter zu versehentlichem Auslösen kommen kann. Natürlich ist auch das Tippgefühl ein anderes.

Wenn du mit "Mini-Gaming" Tenkeyless meinst gibt es da gute Tastaturen von Ducky, Corsair, Filco, Cooler Master und Co.
Die schmalste Variante von Filco, sicherlich einem der besten Tastaturhersteller wäre diese:
German Majestouch MINILA 68 key Soft Linear Action Keyboard : FFKB68MRL/GRB : The Keyboard Company
Keine USB-Anschlüsse, keine Beleuchtung, kein Bullshit. ;-)

Aber es gibt natürlich jede Menge andere Möglichkeiten, kommt darauf an, was genau du brauchst. Ich verweise mal hierauf:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...-kaufberatung-zu-mechanischen-tastaturen.html

Edit: Wie zufrieden bist du mit dem Tippgefühl von der Zowie Celeritas? Wie mit der Lautstärke?

Oh man:what:
Naja, schau dir 1. meinen Post an, die leuchten alle.
Switches willst du denk ich mal bei Browns bleiben, ansonsten halt die Reds (Bronws = Druckpunkt, Red haben keinen)

Oh man:what:
Naja, schau dir 1. meinen Post an, die leuchten alle.
Switches willst du denk ich mal bei Browns bleiben, ansonsten halt die Reds (Bronws = Druckpunkt, Red haben keinen)

EDIT: Die Ducky ist wirklich der Favorit, gibts auch als Full-size (Falls du den Numblock brauchst)

EDIT EDIT: War wohl der Falsche Button

Also ich habe seit gestern eine Corsair Vengeance K70 (MX-Brown) und finde es gibt nichts geileres. Hab mir auchn paar Videos zur Ducky reingezogen, aber was Verarbeitungsqualität und Optik betrifft, ist Corsair denke ich unschlagbar.

Ja, ich weiß, das auch Kunststoff gut verarbeitet sein kann, aber gebürstetes Aluminium sieht immer geiler aus. Würde die Ducky jetzt nicht direkt abschießen, aber mir im Gegenzug auch mal die K70 rein ziehen.

Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Die K70 leuchtet übrigens nur in der ersten Stufe. Auf Stufe 3 leuchtet sie nicht mehr, da verglüht sie! :D Brennt dir glatt die Augen raus.^^

Zurück