Welche Tastatur für das Laptop solls denn sein?...

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

möchte mir für Unterwegs auf Geschäftsreise oder bei Freunden, eine Tastatur zulegen.
Diese sollte fürs Zocken ausgelegt sein.

Habe mir mal verschiedene Modell rausgesucht und bin zu folgenden gekommen:
ModellPreisSwitchesFormat
Ducky one 2 mini70MX Brown60
Ducky one 2 sf70MX Brown65
Razer Huntsman Mini55Linear60
Razer Blackwidow v3 mini95Linear65
Roccat Vulcan tkl pro80LinearTKL

Die Preise wären Gebrauchtpreise für die ich diese Tastaturen bekommen würde.

Was sagt ihr dazu?
Bin momentan sehr unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du zum Zocken keine F-Tasten/Pfeil-Tasten brauchst würde ich natürlich eine Ducky nehmen; allerdings kann dir keiner beantworten ob dir die Brown Switches gefallen...ob taktil oder linear mußt du schon selber wissen. ;)
Die Preise lesen sich erst einmal gut, sofern die Tastaturen denn auch gepflegt sind.
 
TE
TE
SSchaffrath

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt die Vulcan TKL PRO und die DUCKY One 2 SF zugelegt.
Hab 80€ und 65€ ausgegeben. Beide in einem Super Zustand.

So hab ich erstmal einen vergleich für mich, welche Switchart mir am besten liegt. Zusätzlich habe ich dadurch mal einen Eindruck wie TKL und wie 65% so sind.
Ob ich noch den Weg Richtung Mini (60%) gehe, weiß ich derzeit noch nicht. Wobei es mich schon ein wenig angefixt hat, was Tastaturen angeht :D

Eine Huntsman Mini mit Linear oder eine Ducky One 3 mini mit Red oder Speed würde mir glaube ich noch gefallen.

Die Idee mit dem Redragon Pad is auch ganz gut, hatte da bisher nur das von Razer gesehen in der Pro Variante, das finde ich aber ziemlich teuer, für das was es ist.

Mal schauen, bin weiterhin für Empfehlungen offen. Die Reise der Tastaturen ist für mich denke ich noch nicht vorbei :)
 
Oben Unten