Welche System Tool's ?

SpedMan

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,

so nachdem mein neuer Rechner gekommen ist, und auch alles zusammengebaut wurde (so nach knapp 5 Jahren Schraub-Abstinenz doch etwas schweißtreibend :D) - möcht ich von euch wissen welche System Tool's ihr laufen habt - bzw. empfehlt?!

Hab schon viel über den Afterburner von MSI gelesen, diesen auch mal installiert, ist für die GPU eigentlich nicht verkehrt.

Wie siehts für die CPU und das MB aus?! Speedfan?! Hab mir mal den Overdrive von AMD gezogen, den ich aber etwas unübersichtlich finde - gibt's bestimmt doch etwas besseres?!

OC'en erstmal nicht - natürlich wenn Funktionen vorhanden wie beim Afterburner, immer her damit.

Soll primär zum Auslesen der Temp's und der Fan's sein - möglichst auch zum Einstellen der Fan's.

Noch eine Sache - Cool n' Quiet hab ich aktiviert im Bios - ab wann schraubt sich die CPU dann wieder hoch?! Sobald die Auslastung steigt, sprich auch im Windows-Betrieb z.b. über ein Flash-Game oder ähnliches - oder nur im 3D Modus?!

Achso zum System:

Phenom II X4 955, Radeon 5770, Asus M4A79XTD Evo.

Ich weiss viele Fragen, aber einige Jahre HW-Abstinenz hinterlassen halt doch iwie Spuren.

Mfg, Marco

Zurück