Welche Steuerung für die Wasserkühlung ?

Bommer

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Steuerung für die Wasserkühlung ?

Hallo

Ich möchte mir eine Steuerung für meine Wasserkühlung zulegen. Könnt ihr mir da mal schreiben, was was taugt und was ich dazu für Kabel noch dazu brauche.

Meine Wasserkühlung beinhaltet momentan einen Watercool Heatkiller 3.0, die Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra und 3 Propeller auf meinen Triple-Radi.

Da ich einen "Rohrbruch" hatte muss ich bestellen und wollte dann eben gleich mal nach ner Steuerung schauen.

Vielen Dank

Bommer

AW: Welche Steuerung für die Wasserkühlung ?

Die erste Frage wäre wohl, was das Ding überhaupt machen soll. Eine -ultra ist ja schließlich schon vorhanden.

Hallo

Ich möchte die Lüfter damit steuern und später mal evtl. die Temperatur auslesen. Aber zuerstmal die Lüfter steuern.

Was sind das eigentlich für Unterschiede bei den Displays ?

Gruss Bommer

Zuletzt bearbeitet:

Temperatur auslesen und Lüfter steuern kannst du mit der Ultra.
Also was genau/wieviel möchtest du zusätzlich?

VakuumFluoreszenzDisplays erzeugen einfach nur (~weißes) Licht für jeden Pixel. Man kann beliebige Farbfilter davor setzen, außerdem sind die Blickwinkel sehr gut. LCDs dunkeln, wie gehabt, einzelne Pixel ab, so dass die Hintergrundbeleuchtung unterschiedlich stark durchscheint. Ergebniss ist blickwinkelabhängig (bei diesen kleinen Dingern meist sehr stark), die Farbe (i.d.R.) nicht veränderbar und der Kontrastumfang/"Schwarz"wert i.d.R. schlecht. (Bei VFD ist aus=aus)
Dafür verbrauchen sie weniger Strom und sind billiger.

Zurück