Welche SSD?

Es gibt so viele Auswahlmöglichkeiten.
Wie viel Speicher hättest du denn gern, bzw. was soll alles auf die SSD drauf?
Hast du schon nen paar Favoriten oder willst du eine von ner bestimmten Firma?

firma ist mir eigentlich egal?

sie sollte leise sein.
grösse 80gb bis 160gb

drauf soll das OS + games + steam + icq und co + benchprogramme.

mal ne frage neben bei,bringt mir die ssd überhaupt etwas wenn ich das game auf eine andere HDD installiere?oder müssen die games komplett auf die SSD drauf?

mfg

IN der Regel installier man auf die SSD nur das OS und evtl Programme wie zB den Browser, der häufig verwendet wird.
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass es bei programmen wie skype etc. nur einen nicht wahrnehmbaren Unterschied gibt, da sie sehr anspruchslos sind.
Bei Games kann die SSD niedrigere Ladezeiten erreichen.
Wie es mit den FPS aussieht weiß ich nicht, mehr als 5Bilder mehr wird es aber sicher nicht bringen.
Als größe kann ich dir 60GB empfehlen.
Da kannst du OS mit allen Treibern und evtl. ein paar Spiele draufspielen.
Bei den SSDs würde ich Corsair, OCZ oder Intel empfehelen
mfg timee

Wenn Geld keine Rolle spielt, sieh Dir doch mal die hier an Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC256MAG-1G1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland . Schau auch mal in den verlinkten Test bei hardwareluxx.de, vor allem die Werte mit voller Platte ! Mit einem Controller SATA 6GB/s wird sie noch mal schneller. Aus Sicht Preis/GB ist die Platte in dieser Leistungsklasse richtig gut.:daumen: Allerdings würde ich die ordentlich funktionierende TRIM-fähige Firmware hinterfragen ([Sammelthread] Crucial Real SSD C300 128/256GB SATA 6GBit/s - Forum de Luxx):
TRIM Funktionalität:
anscheinend gibt es mit der 0001 Firmware ein TRIM Problem, Crucial arbeitet daran.

Leise werden sie alle sein, da keine mechanischen Teile verbaut sind.
OCZ, Corsair und Intel sind zu empfehlen.
Kingston auch.
Aber im großen Ganzen bringen SSDs bei Spielen nur eine Verkürzung der Ladezeiten.
Performancemäßig merkt man keine Unterschiede(wenn man grad nicht ne 10 Jahre alte HDD als Vergleich hernimmt)

ich würde ganz klar zu einer Intel postville G2 tendieren .
kannst selbst entscheiden , ob die 80GB variante oder 160GB variante.

wenn nach dem OS, auch spiele auf die SSD sollen, dann sind 80gb schnell voll.

Ich denke mal, hier passt das ganz gut rein, man muss ja nicht immer n neuen Thread aufmachen..

Ich liebäugele seit anfang des Jahres mit einer SSD als Systemplatte. Die hohen Preise haben mich bisher aber immer abgeschreckt.

Nun habe ich folgende SSD entdeckt, und bin fast soweit sie in absehbarer Zeit zu kaufen.

G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das hinter der übermächtigen Intel-SSD-Serie (siehe diverse Beiträge hier im Forum) einige, und so wohl auch diese SSD eher weniger Beachtung finden ist logisch. Allerdings sind 180 Euro einfach zuviel für ein Speichermedium, mMn.

Nun hier die Frage: Hat jemand die Falcon II, bzw. wie ist eure Meinung generell zu der Platte? Die Werte scheinen gut bis sehr gut zu sein, wenn einem 64 GB ausreichen. Und sie wäre mit 140 € auch noch gerade so bezahlbar.
Also, kennt sie jemand, hat jemand schlechtes/ Gutes gehört?

Immer her mit euren Meinungen

gruß
BS

Zurück