Welche SSD?

lomit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Möchte mir meine 1 SSD kaufen brauche sie fürs OS und Games daher denke ich das mir um die 250 GB reichen

Habe ein Gigabyte Z68XP-UD3P Mainboard mit dem F7 BIOS

Möchte eine von diesen beiden
-Crucial MX100 256GB
-Samsung SSD 840 EVO Basic

passt eine besser zu dem Mainboard?

Danke schon mal für die antworten

Ich denke im Prinzip macht keinen Unterschied "welche passt". Das tun beide. Leistungswerte und Preis zählen.

Du solltest dir überlegen ob du nicht zur 500 Gb greifst weil 250 schnell voll sind.

Hab auch ne 250er (Kingston) drin. OS und ein paar Games und ich habe 220GB voll.

Die heutigen Games werden immer größer.

Ich rate zur Crucial 500Gb

Ich denke auch, dass eine 250'er für ein Gesamtsystem zu wenig ist.

500 sind schon echt super. Oder eben die 250'er und eine 500/1000gb HDD.

Die Mx100 ist :daumen:

Passen werden beide SSDs. Welche du letztendlich nimmst hängt von deiner Präferenz ab, leistungsmäßig nehmen sich beide Platten nicht viel und sind zu empfehlen. Die Crucials sind halt etwas günstiger als die Samsungs, weswegen die meisten zur Crucial greifen. Die MX100 ist zur Zeit leider nur schwer verfügbar, so könntest du auch zur M500 greifen Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Wie gesagt die nehmen sich beide nicht viel, aber ich würde auf Grund des etwas günstigeren Preis zur Crucial greifen!

Gruß

Danke viel mal ,habe noch meine HDD 1T ,dann nehme ich die Crucial mx 100 250GB ,
wohne in der Schweiz und da ist sie verfügbar.

Mfg Lomit

Zurück