Welche SSD soll ich nur nehmen

MarkusD94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo nach langer Abwesenheit hab ich mal wieder ne Frage
Und zwar möchte ich jetzt langsam mal ne SSD haben nachdem sich vor kurzem meine 200GB Sata Festplatte Platte verabschiedet hat und mein Betriebssystem derzeit auf einer Uralt IDE Festplatte läuft ist das einfach der beste Zeitpunkt. Jetzt hab ich hin und her gesucht und es wird ja derzeit meist die Crucial MX100 aber in ein paar vergleichen die ich jetzt gesehen habe liegt die die Crucial hinter den Samsung 840er Modellen. Darum bin ich jetzt einfach wieder verunsichert. Und darum mal die frage welche ich nun nehmen soll so im Bereich 250GB und bis 120€
Als Dateingrab habe ich noch eine 3TB Festplatte verbaut und der Rest des Systems ist nicht der Rede wert seit vor 3 Jahren mit der Ausbildung angefangen habe spiele ich kaum noch und mein PC ist mehr oder weniger nurnoch ein gehobener Office und Media Rechner.

Du kannst die MX100 bedenkenlos als SSD mit dem aktuell besten P/L verhältnis nehmen.

Lass dich bitte nicht von den Bauernfängerzahlen auf den Packungen blenden - im normalen Alltag (sprich ohne den ganzen Tag Benchmarks zu machen) ist jede moderne SSD gleich flott. Unterschiede gibts erst wenn man ständig gigabyteweise Daten hin und her kopiert und das machen nunmal die allerwenigsten Anwender. ;)

Zurück