Welche SSD in mein Notebook bzw. PC?

basthaphil

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte meinem in meinem alten Asus Notebook f3jp (ca. 3 Jahre alt) war damals zimlich teuer und mit guten komponenten (Intel Core 2 Duo T7200, 2GB ram, Win 7) J Meine Idee ist die SSD im Moment im Notebook zu nutzen und später (ca. Herbst 2010) wenn ich einen neuen Rechner habe, diese dann dort zu verbauen.

Nun meine Fragen:

1. Macht es Sinn hier eine SSD zu verbauen? Ich möchte vor allem mehr Geschwindigkeit beim Starten des Notebooks, Öffnen von Programmen, Dateien verschieben, usw.

2. Wenn ja, welche der beiden unten genannten SSDs würdet ihr empfehlen?

· Intel X25-M G2 80GB, SATA-II, 2,5 Zoll

· Corsair Force Series F60 SSD MLC, 2.5 Zoll, 60GB, SATA-II

· Eine andere SSD? Preislich bis max. 200 euro und min. 60 GB

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bei SSDs würe ich auf jeden Fall noch warten, bis man über 100GB für angemessene Preise bekommt ;)
Aber wenn du unbedingt jetzt eine brauchst, dann die von Intel (hat zwar auch nur MLC-Chips, aber bei dem Preis ja auch nicht anders zu erwarten).

bin auch grad am überlegen. guck dir mal das teradrive von super talent an. Der SandForce Controller ist momentan imo State-of-the-art was Controller angeht (derselbe, der auch in der Force SSD von Corsair ist). Das Teradrive ist aber glaub ich noch'n tick schneller, als die von Corsair

Ich würde die OCZ Vertex 2 60GB nehmen. Die hat auch den SF-Chip drin und ist "recht" günstig. Auf der SSD würde ich dann das OS und die wichtigsten Programme packen ;)

danke für die antworten.

habe mich am wocheende nochmals ein wenig umgeschaut denke werde wahrscheinlich OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB, SATA-II, 2,5 Zoll, MLC kaufen. sobald sie verfügbar ist:)

ist glaube ich die gleiche wie Own3r empfohlen hat? soweit ich gesehen habe wurde diese auch schon paarmal im forum empfohlen und auf computerbase.de ist sie kauftipp:)

Zurück