Welche SSD? crucial m4 oder Samsung 830

es soll angeblich an einer marktbereinigung gearbeitet werden. gab irgendwo eine meldung dazu.

die großen hersteller wollen da wohl weniger vom kuchen abgeben ;)

Hallo,

hat wer von euch einen Ratschlag zu meinem "Luxusproblem":

Vor einigen Tagen habe ich bei A..zon eine Crucial m4 128gb für € 101,76 bestellt. Die liegt noch OVP rum.
Heute gab es die Samsung 830 128gb für € 94,50 im Blitzangebot und ich konnte einfach nicht widerstehen.

Leistungsmäßig tun sich die beiden ja nicht viel, aber die Samsung wirkt einfach edler.

Jetzt überlege ich ob ich die Crucial m4 retour schicke oder gleich beide verbauen soll...

Das Thema ist zwar schon ziemlich alt aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Im moment betreibe ich in meinem Computer eine M4 265GB auf Sata II. Gestern ist die SSD mir zum ersten mal in den 5 Monaten Betriebszeit abgeschmiert und wurde eine Zeitlang von System nicht mehr erkannt. Ich hab mich beraten lassen:

Ja, es sieht so aus als wen die SSD kaputt geht. Ähnlich Probleme hatte mit einer SSD von OCZ. Dies hielt drei mal nur etwa zwei Monate lang. Dann habe ich mir mein Geld wieder geben lassen und eine SSD von Samsung gekauft.

Ich kann mir nicht erklären warum meine SSD abgeschmiert ist. Sie weilt eingentlich sehr friedlich in meine Computer und es gibt keine spürbar hohe Wärmeentwicklung. Sollte meine SSD bald den Geist aufgeben werden ich aufjedenfall mal die Samsung 830 Series mit 256 oder 64GB testen.
Vielleicht konnte ich den ein oder anderen bei der Auswahl bei der SSD helfen.

Lg.

SElbst eine Crucial kann man kaputt gehen.

Aber es gibt keine SSD die so lange auf dem Markt ist und so wenig Ausfälle hat

Zurück