Welche Spiele laufen auf meinem Notebook?

Batas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
hab mir am Donnerstag dieser Woche ein neues Notebook gekauft, es ist ein Acer Aspire 5738ZG, jetzt würde es mich interessieren, welche Spiele laufen sollten.
Die Ausstattung:

Intel Pentium T4200 mit 2,0 GHz
ATI Mobility Radeon 45570 mit 512 MB GDDR3 bis zu 1791 Hyper Memory @ 680/500
4 GB 800er DDR2 @ 6-6-6-18
500 GB FP
15,6" Bildschirm mit 1366 x 768 Pixel

Im 3D Mark erreiche ich komischerweiße nur 3k, obwohl ich schon von Notebooks mit der selben Konfiguration gehört habe, die 4k haben, woran könnte das liegen?

WoW: Lich King sollte doch mit dieser Konfiguration problemlos laufen, oder?
Im Anhang ist mein 3D Mark 06- Ergebniss.

Vielen Dank im Vorraus

Batas

Die CPU ist ziemlich schwach, der Monitor auch nicht gerade der beste seitens der Auflösung.

Orientier dich doch einfach nicht an diesen Schwanzmarktwerten, die sind vor allem bei einem Laptop absolut sinnlos.

das wichtigste bei notebooks ist immer die datenbusanbindung.
die ist nie so wie bei einem desktop rechner.
und die benchwerte kannste auch vergessen weil die nie die richtige leistung wiedergeben.

da haste,sagen wir mal 4k,aber ereichst beim spiel selber nicht mal 25fps.

Also die CPU ist halt nicht die Beste. Die Grafikkarte mit DDR3-Ram ist aber schon ein Lichtblick, das nicht unbedingt hochauflösende Display trägt auch zu einigen FPS bei. Ich würde einfach ein wenig rumprobieren - und wenn ich mich nicht irre, dann hat man wow bisher noch überall zum laufen bekommen, oder?

so far

DAnke euch 3. Ja dich CPU ist auch nicht so stark, aber ich will ja auch nicht Crysis oder so spielen, vorallem CS 1.6 und Lanparty-Spiele halt. Naja wow läuft sogar wenn auch stockend auf meinen uralten PC mit nem 1,6 GHz CPU und ner 5er nVidia Graka also denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich doch einfach nicht an diesen Schwanzmarktwerten, die sind vor allem bei einem Laptop absolut sinnlos.
darum geht es nicht, sondern es geht darum, dass ein bei CPU und Graka IDENTISCHES notebook (eines von dell) ca. 4000 erreicht.

bei 100-200 punkten - geschenkt, aber 1/3 mehr is schon nicht normal...

das dell hat ne auflösung von 1280x768. das acer hat effektiv also ca. 5-6% mehr pixel - das kann doch aber nicht direkt 33% mehr punkte pro dell ausmachen. :what: und auch falls beim dell XP verwendet wurde glaub ich nicht, dass das soviel ausmachen kann - oder doch?

@batas: lad dir doch mal cinebench R10 runter, nur als vergleich. da hat das dell bei "shading" ca. 4000 punkte. MAXON - The makers of CINEMA 4D and BodyPaint 3D ich glaub das rot markierte in meinem bildanhang is die shaderpunktzahl, bin aber nicht ganz sicher...

Zuletzt bearbeitet:
@Herbboy; Du weißt es ja bereits, die Windows Sidebar hat die 1k Punkte "geschluckt", ich kann aber trotzdem cinebench r10 mal laufen lassen.

Zurück