Welche Soundkarte?

• Ersteller Ersteller Murcalumis
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Murcalumis

Guest
Also ich überlege mir gerade eine Sounkarte zu kaufen und bin dabei auf die DGX und die DX gestoßen. Da ich diese Soundkarte nur mit Kopfhörern benutzte (HyperX Cloud), wollte ich wissen welche der beiden Soundkarten besser für mich (Headphones only) besser ist.

Bezieht sich das 7.1 der DX überhaupt auch auf Kopfhörer und ist der Soundchip an sich gegenüber der DGX besser?
Zahlt sich für mich die DX überhaupt aus?

Wenn du die Soudkarte nur für Kopfhörer benutzt könntest du auch eine externe USB Soundkarte benutzen, die hat keine Probleme mit interferenzen und dankt USB ist man damit viel flexibler :D

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

Da die HyperX Cloud ja nicht gerade High End sind würde ich für eine Soundkarte nicht übermäßig viel ausgeben

Ich würde höchstens 50€ ausgeben, aber ich habe von der DGX schon viel gutes gehört (virtueller Surround-Sound) :)

der soundchip deines mainboards ist vergleichbar gut. eine soundkarte (dx, dgx) wird keinen merkbaren unterschied bei dem o.g. kopfhörer bringen.

Doch ich hab sie gelesen und ich werde mir die Soundkarte nicht kaufen.

Ich hätte aber noch ne andere Frage: Wie kann ich zwischen Headset und Boxen über den PC wechseln ohne das Headset immer ausstecken zu müssen?
Es ist nämlich sehr nervig immer nach dem einstecken des Headsets alles neu einzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück