Welche Soundkarte für DT770? (Gaming,Surround)

cutewob

Schraubenverwechsler(in)
Welche Soundkarte für DT770? (Gaming,Surround)

Hallo,
habe vor mir die DT-770 zu kaufen (geschlossen da ich meinen PC im Wohnzimmer habe und die mit mir wohnenden Personen nicht stören will, ebenso soll das MIC keine geräusche vom KH aufnehmen) nun stellt sich bei mir die Frage, welche Soundkarte ist für diese KH tauglich? Muss MIC-Anschluss haben und nach Möglichkeit Surround-Sound ausspucken da ich die KH hauptsächlich fürs zocken verwenden will! Die Fiio E10 kommt nicht in Frage da kein MIC anschluss. Gibt es Alternativen die in Frage kommen? Surround+MIC anschluss steht im Vordergrund.

AW: Welche Soundkarte für DT770? (Gaming,Surround)

ebenso soll das MIC keine geräusche vom KH aufnehmen

Das kann gar nicht passieren.
Ich verwende die offenen DT990, welche nach meiner Meinung und vieler andren besser klinge als die DT770, und habe ein Zalman Mikro nicht weit von meinem Mund installiert.
Das Mikro hat noch nie nur ansatzweise Probleme gemacht wegen dem KH.

Hallo,
habe vor mir die DT-770 zu kaufen (geschlossen da ich meinen PC im Wohnzimmer habe und die mit mir wohnenden Personen nicht stören will, ebenso soll das MIC keine geräusche vom KH aufnehmen) nun stellt sich bei mir die Frage, welche Soundkarte ist für diese KH tauglich? Muss MIC-Anschluss haben und nach Möglichkeit Surround-Sound ausspucken da ich die KH hauptsächlich fürs zocken verwenden will! Die Fiio E10 kommt nicht in Frage da kein MIC anschluss. Gibt es Alternativen die in Frage kommen? Surround+MIC anschluss steht im Vordergrund.

Vergessen zu erwähnen, soll eine externe sein (kein PCI slot mehr frei)

In dem Fall ein Blindkauf, vertraue auf die vielen Berichte. Falls es nicht gefällt kann man ja immernoch zurückgeben! Ist denn bei den DT990 so ein großer Unterschied zu DT770? Oder würde man den als "Amateur" nicht erkennen? Soll wie gesagt hauptsächlich fürs zocken sein (abgeschirmt von der Außenwelt). Will mir einmal was vernünftiges holen was dann ne weile hält ;). Habe die ganzen "Gaming-Headsets" satt.

In dem Fall ein Blindkauf, vertraue auf die vielen Berichte.

Würde ich nicht machen. Wenn das dein erster vernünftiger Kopfhörer ist, wird er dich vermutlich sowieso vom Hocker reißen, muss aber nicht das Optimum für dich sein, wenn du verstehst, was ich meine.
Viele Berichte sind auch durch eben solche Leute, die davor nie was vernünftiges hatten und dann natürlich begeistert waren, die auch wiederrum nicht groß verglichen haben. Ist ja nicht so, als wäre Beyerdynamic alternativlos.
Shure SRH-840, Audio-Technica ATH-M50, Beyerdynamic Custom One Pro und AKG K550, Focal Spirit one und Sony MDR-1R wären alles super Alternativen, die man je nach klanglicher Abstimmung vorziehen könnte.
Meine Favoriten für's Geld wären derzeit der Sony und der Focal.

In dem Fall ein Blindkauf, vertraue auf die vielen Berichte. Falls es nicht gefällt kann man ja immernoch zurückgeben! Ist denn bei den DT990 so ein großer Unterschied zu DT770? Oder würde man den als "Amateur" nicht erkennen? Soll wie gesagt hauptsächlich fürs zocken sein (abgeschirmt von der Außenwelt). Will mir einmal was vernünftiges holen was dann ne weile hält ;). Habe die ganzen "Gaming-Headsets" satt.

Blindkauf bei Kopfhörer dieser Preisklasse? Nein.
Dir wird der DT770 sehr wahrscheinlich gefallen wenn du nicht oft mit KHs dieser Preisklasse zockst oder Musik hörst.
Der Unterschied zwischen DT770 und DT990 ist mMn ziemlich groß, da der Sound der DT770 sehr beschnitten und beschränkt im Vergleich zu den DT990.
Ich spreche hier als Gamer, welche die Kopfhörer auch fast ausschließlich dafür nutzt. Würde mich auch eher als Amateur mit etwas Erfahrung einstufen.
Abschirmung ist teilweise vorhanden, d.h. wenn der Kopfhörer halbwegs laut ist (ca. 40% bei meiner Xonar DGX, nicht übertrieben laut also) sind Umgebungsgeräusche kaum wahrnehmbar und
für außenstehende ist der Kopfhörer zwar etwas hörbar aber nur als Geräusch. Außenstehende hören nicht genau was du hörst.

Meine Empfehlung wäre dass du in ein Fachgeschäft fährst und dir ein paar verschiedene Kopfhörer anhörst.
Damit wirst du die für dich zufriedenstellendste Lösung finden.
Meine Empfehlungen wären der DT990 (verwende ich) und der Philips Fidelio X1, welcher sehr gut klingen soll - wird dir Thallassa bestätigen ;)

Ok werde Montag mal losfahren und schauen was ich so finde. Bei der Soundkarte gibts keine Unstimmigkeiten? Die Xonar U7 tut was sie soll?

Im MM/Saturn braucht man aber meistens nicht suchen. Schau mal im Musikfachhandel (Google "Musikhaus + deine PLZ) oder im Hifi Fachgeschäft.

Bei der Xonar U7 sollte aber beachtet werden, dass sie nur Kopfhörer mit einer Impedanz von bis zu 150 Ohm "unterstützt". Sicherlich wird da immer noch ne vernünftige Lautstärke an den Beyerdynamics, oder was der TE letzlich nehmen wird, rauskommen, aber ich habe in letzter Zeit mehrmals gelesen, dass es doch etwas mau ist bei Verwendung eines 250 Ohm Kopfhörers ;)
Ich wollte sie mir ebenfalls holen, habe mich aber letzlich doch für die Fiio E10 entschieden, aufgrund des stärkeren Verstärkers. Die fehlende Mikrofonbuchse kompensiere ich dann mit so einem im Tisch versenkbaren/integrierbaren USB Hub mit Kopfhörer und Mikrofonanschlüssen. Da steht dann auch nichts extra rum, sieht gut aus und hab gleich noch drei weitere USB Ports direkt auf dem Tisch, was ich sowieso haben möchte :D

In wiefern wirkt sich das denn dann aus? Gib der Asus u7 dann den Sound zu leise wieder oder beinträchtigt das die Qualität? Habe ja auch nicht vor auf 100% Volume zu zocken :D

Bei einer zu schwachen Quelle kann es bei manchen Hörern zu Einbrüchen an Dynamik, Details oder ganzer Frequenzbänder kommen.

Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Asus U7 + DT 770 250Ohm?

dann werd ich mir wohl doch die DT 990 zulegen. Hoffe die geben nicht allzuviel Sound nach Außen, so dass das MIC nicht alles mit aufnimmt.

Zurück