Welche soll ich den eigentlich nehmen o.O GTX 1060 oder doch 1070

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Moins,
ich bin schon seit zwei Tage hin und her leider weiß ich selbst nicht was ich mir Kaufen soll....

Der Punkt ist, augen Basis liegt minium: Gigabyte GTX 1060 Extrem, jetzt is aber die Frage wie Langsam ist er den eigentlich zu den GTX 1070 z.b. MSI 8GB MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC Edition Aktiv

Warum ich mir so viel Kopf drüber mache is leider ganz einfach:
Da ich ja nen Youtuber bin, arbeite ich ja sehr viel mit Live Streams und mit Videos usw... Und ich weiß leider nicht ob mir der GB langen würde oder muss ich doch leider auf KFA minimum gehen:hmm:

mein Budgeld liegt zu zeit 410€

Ich bitte um hilfe!

AW: Welche Soll ich den eigentlich nehmen o.O GTX 1060 oder doch 1070

Für 60€ mehr als die Gigabyte Xtreme Gaming kriegst du schon eine brauchbare 1070, die ein Drittel mehr Leistung hat. Da ist die Antwort doch klar, oder?
Oder wenn du nicht soviel Grafikleistung brauchst, dann nimmst du eine nicht so völlig überteuerte 1060.

Wir wissen doch nicht, was für Programme du verwendest, und ob die über die GPU oder die CPU laufen.

Für 60€ mehr als die Gigabyte Xtreme Gaming kriegst du schon eine brauchbare 1070, die ein Drittel mehr Leistung hat. Da ist die Antwort doch klar, oder?
Oder wenn du nicht soviel Grafikleistung brauchst, dann nimmst du eine nicht so völlig überteuerte 1060.

Wir wissen doch nicht, was für Programme du verwendest, und ob die über die GPU oder die CPU laufen.
System beschreibung steht ja in meinem Sig...

Programme sind wie z.b. Sony Vegas, Photoshop, OBS usw....:schief:

1070 von MSI abzüglich 30€ Cashback.
Das ist weit mehr FPS/€ als die 1060 bietet.

Aktionsprodukte - MSI Promotions
Is mir noch garnicht so wirklich auf gefallen das es vom FPS mehr sich renntiert als eine 1060.....

Mit dem Unterschied, dass die EVGA höher getaktet ist ;)

Wovon du in der Praxis aber garnichts merkst

Mit dem Unterschied, dass die EVGA höher getaktet ist ;)

Was man mit 3 Klicks selbst beliebig ändern kann. Witzig, dass ein paar nicht in der Praxis spürbare Mhz mehr oder weniger tatsächlich immer noch ein Verkaufsargument sind...

Wollt euch mal Bescheid geben, das ich mit den MSI GTX 1070 Armor gekauft habe ;) und bis jetzt bin ich sehr zufrieden

:lol: Wieso sollte ich nen CPU kaufen, wenn ich Allgemein ein Graka upgrade machen müsste ;) Und Außerdem der CPU was ich habe langt locker fürs Bearbeitung und co ;)

Zurück